Aktuelle News zu Atomkraft

Zum 33. Jahrestag von Tschernobyl Zum 33. Jahrestag von Tschernobyl

Die 7 schlimmsten Umweltkatastrophen aller Zeiten

Ölpest, Chemieunfall und Dammbruch: Zum Jahrestag des Super-GAUs von Tschernobyl fassen wir für Sie die weltweit schlimmsten menschengemachten Umweltkatastrophen zusammen. mehr »

Doomsday Clock Doomsday Clock

So befeuert Donald Trump den Weltuntergang

Donald Trump droht mit "Feuer und Wut", verweist auf die Stärke der US-Atomwaffen. Doch Pjöngjang reagiert unbeeindruckt und legt nach. Derweil tickt die Doomsday Clock, die Atomkriegsuhr, unaufhaltsam weiter. mehr »

Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach Jod-Tablettenausgabe in Mönchengladbach

Hier könnte eine deutsche Atom-Katastrophe drohen

Die Stadt Mönchengladbach will für den Fall eines Reaktorunglücks präventiv Jodtabletten an die Bevölkerung verteilen. Doch wie hoch ist die Gefahr eines atomaren Unfalls wirklich? mehr »

70 Jahre Hiroshima 70 Jahre Hiroshima

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen. mehr »

Hollande schaltet um auf Grün Hollande schaltet um auf Grün

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? mehr »