Aktuelle News zu Atombombe

Endgültige Rückkehr des Kalten Krieges? Endgültige Rückkehr des Kalten Krieges?

USA steigen aus atomarem Abrüstungsabkommen mit Russland aus

Der INF-Vertrag zur atomaren Abrüstung zwischen den USA und Russland gilt als einer der Grundpfeiler der Sicherheit in Europa. Nun sehen sich die USA zum Ausstieg gezwungen. Die Konsequenzen könnten verheerend sein. mehr »

Wladimir Putin in Sorge Wladimir Putin in Sorge

Provoziert Donald Trump einen 3. Weltkrieg mit seiner Weltraum-Armee?

Donald Trump plant offenbar, eine Armee im Weltall aufzustellen - ein Umstand, der nicht nur bei Russlands Präsident Wladimir Putin die Alarmglocken schrillen lässt. Tritt der US-Präsident damit den 3. Weltkrieg los? mehr »

Erschreckende Studie Erschreckende Studie

So wenig Atombomben reichen für das Ende der Menschheit

Laut Schätzungen einer neuen Studie gibt es 15.000 Atombomben über den gesamten Globus verteilt. Genug Zerstörungskraft, um uns 150 Mal auszulöschen... mehr »

Donald Trump Donald Trump

Geplatzt! Historisches Treffen mit Kim Jong Un abgesagt

Nun also doch nicht: Der historische Gipfel Nordkorea-USA ist geplatzt. US-Präsident Donald Trump zieht den Stecker, und er gibt seinem Gegenüber in Pjöngjang die ganze Schuld. mehr »

Israel-Premier Benjamin Netanjahu Israel-Premier Benjamin Netanjahu

Gefährlich wie fünf Hiroshima-Bomben! Geheimes Atom-Programm im Iran

Präsident Donald Trump muss in Kürze entscheiden, ob die USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran aussteigen oder nicht. Israels Ministerpräseident Benjamin Netanjahu präsentiert Dokumente, die beweisen sollen, dass Teheran gelogen hat. mehr »

outrider.org outrider.org

Das passiert, wenn eine Atombombe Leipzig trifft

Eine Onlinekarte zeigt die Auswirkungen eines denkbaren Atombombenabwurfes. Wo die Bombe abgeworfen wird, kann der Nutzer selbst entscheiden. Das Schlimme: Die Überlebenschancen wären gering. mehr »

Aufrüstung Aufrüstung

SO funktioniert Putins gefürchtete atomare Superwaffe

"Todeshand" wird die gefürchtete atomare Superwaffe Russlands genannt. Experten zufolge arbeitet Wladimir Putin momentan an einem Upgrade eben dieser. Mit ihr soll es möglich sein, alle Atomraketen gleichzeitig abzufeuern. mehr »

"Mit herkömmlichen Mitteln nicht abzufangen" "Mit herkömmlichen Mitteln nicht abzufangen"

Unverwundbar! Putin präsentiert Russlands neue Atomwaffen

Im Dauerstreit mit den USA legt Putin vor: Russland hat angeblich neuartige Atomwaffen entwickelt. Medienwirksam präsentiert Putin sie bei seiner Jahresrede zwei Wochen vor der Präsidentenwahl. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-Regierung ordert Mini-Atomwaffen - mit fatalen Folgen!

Die US-Regierung möchte "kleinere Atomwaffen" haben. Das soll der Abschreckung dienen - vor allem gegenüber Russland. Kritiker halten die Pläne nicht nur für wenig überzeugend, sondern fürchten fatale Folgen! mehr »

Kim Jong Un Kim Jong Un

In 12 Monaten ist Nordkorea bereit für einen Krieg

Der Ton zwischen Nordkorea und den USA hat sich deutlich verschärft. Kim Jong Un schürt mit Raketentests die Angst vor einem Atomkrieg. Nachbarländer proben bereits den Ernstfall und die EU geht mit Sanktionen gegen den Diktator vor. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-General verweigert illegalen Atom-Befehl Trumps

Donald Trump hat mit dem Nuklear-Code die Macht, seine Drohungen gegenüber Nordkorea in die Tat umzusetzen und einen Abschuss-Befehl zu geben. Doch im Falle eines Falles erwartet ihn Gegenwind von Air-Force-General John Hyten. mehr »

Nukemap Nukemap

Das passiert, wenn eine Atombombe Berlin trifft

Wissenschaftler zeigen in einer Onlinekarte die Auswirkungen eines denkbaren Atombombeneinsatzes. Wo die Bombe eingesetzt wird, kann der Benutzer selbst wählen. mehr »

Geheimpapiere entdeckt Geheimpapiere entdeckt

Russen wollten Atombombe auf dem Mond zünden

Während des Kalten Krieges hatten die Sowjets offenbar Pläne, auf dem Mond eine Atombombe zu zünden. Das geht aus kürzlich entdeckten Geheimpapieren hervor. Was wollten sie damit bezwecken? mehr »