Aktuelle News zu Athen

Gran Canaria Gran Canaria

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel. mehr »

Griechenland Griechenland

Erdbeben-Serie versetzt Athen in Panik

Im Großraum Athen bebt die Erde. Millionen Menschen geraten in Panik. Binnen Minuten sind die Straßen überfüllt. Seismologen raten: Ruhe bewahren. Zum Glück sind fast keine Personenschäden zu beklagen. mehr »

Mehr als 74 Tote in Griechenland Mehr als 74 Tote in Griechenland

Feuer-Inferno bei Athen völlig außer Kontrolle

Nach dem verheerenden Waldbrand östlich von Athen steht die Zahl der Opfer noch nicht abschließend fest. In der völlig zerstörten Region durchkämmen Rettungskräfte hunderte abgebrannte Häuser. Bislang sind 74 Todesopfer bestätigt. mehr »

Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream

Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf

Am Donnerstag, dem 22. April 2016 wurde das olympische Feuer entfacht, um seine Weltreise in Richtung Rio zu beginnen. Wie die Fackel-Route ausfällt und wie das Feuer eigentlich entzündet wird, erfahren Sie hier. mehr »

Unsere Leute sind zu recht sauer! Unsere Leute sind zu recht sauer!

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland

Osteuropa ist ziemlich verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer. mehr »

Grexit und die Folgen Grexit und die Folgen

Was passiert nach einer Pleite Griechenlands?

Griechenland könnte am Monatsende, und damit schon nächste Woche, aus der Europäischen Währungsunion fliegen. Doch was sind eigentlich die Folgen eines möglichen Grexits - für das Krisenland und für die EU? mehr »

Er verfütterte sie an Obdachlose Er verfütterte sie an Obdachlose

Vater häutet seine Tochter (4) und kocht ihre Leichenteile

Ein Verbrechen, das grausamer nicht sein könnte. Ein Vater hat seine vierjährige Tochter zunächst grausam abgeschlachtet und im Anschluss an Obdachlose verfüttert. Das unglaubliche Verbrechen beschäftigt nun auch Griechenlands Politik. mehr »