Aktuelle News zu Asteroid

Asteroid am 28.06.2019 Asteroid am 28.06.2019

DIESER Weltraum-Gigant schrammt an der Erde vorbei

Am Montag sollte ein gewaltiger Asteroid an der Erde vorbeischrammen. Ein Weltuntergang wird nicht befürchtet, allerdings beobachtet ihn die Nasa dennoch mit Argusaugen. Das Schlimme: Er ist nicht allein. mehr »

Asteroid 101955 Bennu Asteroid 101955 Bennu

Neue Nasa-Fotos! Zerstört DIESER Mega-Asteroid unsere Erde?

Der Asteroid 101955 Bennu steht schon seit geraumer Zeit auf der Beobachtungsliste der Nasa, weil er das Ende der Welt bedeuten könnte. Die Sonde Osiris Rex nahm nun neue Fotos des Weltuntergangs-Asteroiden auf. mehr »

Interstellarer Meteorit Interstellarer Meteorit

Völlig unbemerkt! Weltraumbrocken schlägt auf der Erde ein

2014 soll ein Meteorit auf die Erde gestürzt sein. Astronomen haben ihn zwar beobachtet, aber sein Geheimnis wird erst jetzt gelüftet. Offenbar ist er völlig unbemerkt aus einem anderen Sonnensystem zu uns gelangt. mehr »

Asteroiden am 14.06.2019 Asteroiden am 14.06.2019

DIESE gigantischen XXL-Asteroiden rasen heute auf die Erde zu

Am heutigen Freitag, dem 14. Juni 2019, sollen gleich drei Asteroiden auf die Erde zurasen. Müssen wir nun einen Weltuntergang befürchten? Die Nasa gibt zwar Entwarnung, knapp wird es trotzdem. mehr »

Asteroid 2019 LA Asteroid 2019 LA

DIESER Mega-Asteroid schrammt HEUTE an der Erde vorbei

Endzeit-Fanatiker aufgepasst: Freitagnacht (07.06.2019) rast ein riesiger Asteroid auf die Erde zu. Laut Nasa kommt der Gesteinsbrocken der Erde gefährlich nah. Droht uns ein Asteroiden-Einschlag? mehr »

Asteroid 2019 KH1 Asteroid 2019 KH1

Haarscharf! DIESER Gesteinsbrocken raste an der Erde vorbei

Von den meisten Erdbewohner völlig unbemerkt, ist am Sonntagmorgen ein Asteroid ganz nah an der Erde vorbeigeschrammt. Ein Einschlag hätte verheerende Folgen gehabt. mehr »

Asteroid 2011 HP Asteroid 2011 HP

Weltraumbrocken schrammt an Himmelfahrt an Erde vorbei

Ausgerechnet am morgigen Feiertag: Am 30.05.2019 kommt ein Asteroid in Erdnähe und rast auf uns zu. Droht uns an Himmelfahrt ein Asteroiden-Einschlag? mehr »

News des Tages News des Tages

Todesdrama bei Sachsen-Rallye // Asteroid schrammt an Erde vorbei // Gottschalk ätzt gegen GNTM

NEWS DES TAGES: Todes-Drama bei Sachsen-Rallye - Rennen nach tödlichem Crash abgebrochen +++ 1,3 Kilometer Durchmesser! Mega-Brocken auf Erdkurs +++ "Kinderfasching!" Das gefiel ihm am GNTM-Finale gar nicht +++ Das und mehr hier. mehr »

Asteroid 1999 KW4 Asteroid 1999 KW4

1,3 Kilometer Durchmesser! Mega-Brocken auf Erdkurs

Droht uns am Wochenende ein Asteroiden-Einschlag? Laut Nasa rast am 25.05.2019 ein riesiger Asteroid auf die Erde zu. Doch damit nicht genug: Der Gesteinsbrocken hat sogar einen eigenen Mond. mehr »

Asteroiden, Mai 2019 Asteroiden, Mai 2019

DIESER Gigant schrammte knapp an der Erde vorbei

Droht uns ein Asteroiden-Einschlag? Laut Nasa rasen aktuell zwei riesige Asteroiden auf die Erde zu. Schon in dieser Woche sollen die Gesteinsbrocken der Erde ziemlich nahe kommen. mehr »

Asteroid 2019 PDC Asteroid 2019 PDC

"Asteroid zerstört New York"! Nasa simuliert Horror-Szenario

Was passiert eigentlich, wenn ein riesiger Asteroid auf die Erde kracht? Können wir uns schützen? Die Nasa wagt das Experiment. Mit fatalen Folgen für New York City. mehr »

Planetary Defense Conference 2019 Planetary Defense Conference 2019

Nasa-Chef Bridenstine warnt vor Asteroiden-Einschlag

Bei der diesjährigen Planetary Defense Conference 2019 warnte der Nasa-Chef Jim Bridenstine vor einem gewaltigen Asteroiden-Einschlag in den nächsten Jahrzehnten. Sein Appell: Wir brauchen dringend ein Verteidigungssystem. mehr »

Gefahr durch Asteroiden Gefahr durch Asteroiden

Killer-Asteroid im Anflug! NASA probt für den Weltuntergang

Wie gut ist die Menschheit auf den Einschlag eines Asteroiden vorbereitet? Das will die NASA jetzt in einem Planspiel heraus finden und simuliert dafür den Anflug eines tödlichen Himmelskörpers. Hätten wir im Ernstfall eine Chance? mehr »

Asteroid über Deutschland Asteroid über Deutschland

Potenziell gefährlich! HEUTE rast Doppel-Asteroid auf die Erde zu

Hobby-Astronomen aufgepasst! Ein ungewöhnlicher Doppel-Asteroid rast heute Nacht auf die Erde zu. Der Asteroid 1999 KW4 und sein Mond ziehen am Nachthimmel vorüber. Droht ein Einschlag? mehr »

Asteroiden aktuell im April 2019  Asteroiden aktuell im April 2019 

DIESE Asteroiden schrammen gefährlich nah an der Erde vorbei

Wie die Nasa bekannt gibt, rasen mehrere riesige Asteroiden auf die Erde zu. Einige davon sind sogar extrem groß. Droht uns im April ein Asteroideneinschlag? mehr »

Asteroid "Oumuamua" Asteroid "Oumuamua"

Woher kommt das womöglich außerirdische Raumschiff?

Der Asteroid "Oumuamua" löst bei Wissenschaftlern ebenso viel Faszination wie Rätselraten aus. Denn das Objekt scheint kein gewöhnlicher Asteroid zu sein. Nun klärt eine neue Studie über seinen möglichen Ursprungsort auf. mehr »

Vollmond am 21.03.2019 Vollmond am 21.03.2019

Das Astro-Spektakel! Asteroid trifft Supermond in EINER Nacht

Am 21. März 2019 strahlt nicht nur ein gigantischer Krähenmond am Himmel. Dazu gesellt sich auch noch ein erdnaher Asteroid, der an der Erde vorbeiziehen wird. Der Vollmond wird zum Astro-Spektakel. Alle Infos und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Serie Serie

Endzeit-Stimmung in deutschen Metropolen

Endzeitstimmung auf den Titelseiten. mehr »

Asteroid 2013 MD8 Asteroid 2013 MD8

So groß wie Big Ben! Riesen-Asteroid rast Richtung Erde

Experten schlagen Alarm! Am heutigen Dienstag soll ein Asteroid der Erde gefährlich nahe kommen. Wie gefährlich der Gesteinsbrocken namens "2013 MD 8" wirklich für die Menschheit ist, erfahren Sie hier. mehr »

Asteroiden-Gefahr 2019 aktuell Asteroiden-Gefahr 2019 aktuell

Weltuntergang? Gigantische Asteroiden rasen auf die Erde zu

Droht uns in wenigen Tagen ein Asteroideneinschlag? Wie die Nasa nun bekannt gab, rasen aktuell zwei riesige Asteroiden auf die Erde zu. Schon im Februar könnten die Objekte unserem Planeten gefährlich nahe kommen. mehr »

Asteroid 2002 NT7 Asteroid 2002 NT7

Weltuntergang naht! DIESER Asteroid trifft uns diese Woche

Am 1. Februar 2019 soll der Asteroid "2002 NT7" unsere schöne Erde zerstören. Zumindest wenn es nach diversen Verschwörungstheoretikern geht. Warum sie von der Katastrophe überzeugt sind, erfahren Sie hier. mehr »

Asteroid 2019 AS11 Asteroid 2019 AS11

Forscher sicher: Asteroidenbeschuss der Erde verdreifacht

Wissenschaftler untersuchten, wie häufig der Erde Gefahr aus dem Weltall droht. Das Ergebnis: Der Beschuss stieg in der Vergangenheit plötzlich enorm an. Allein in dieser Wochen sollen sieben Asteroiden sehr nah an der Erde vorbeirasen. mehr »

Asteroid 2019 AB5 Asteroid 2019 AB5

DIESE 3 Asteroiden rasen am Wochenende auf die Erde zu

Vor der Mondfinsternis am Montag droht der Erde potenzielle Gefahr aus dem Weltall. Gleich drei Asteroiden nähern sich unserem Planeten. Müssen wir Angst haben? So gefährlich sind die Gesteinsbrocken. mehr »

Bennu rast auf Erde zu Bennu rast auf Erde zu

80.000 Hiroshima-Bomben! Die Nasa will DIESEN Asteroiden wegbomben

Auf den Mega-Asteroiden Bennu haben Wissenschaftler schon länger ein Auge, denn er könnte der Erde eines Tages gefährlich nahe kommen. Bevor es soweit ist, soll ein Nasa-Notfallplan zünden. mehr »

2018 XE4 im Anflug 2018 XE4 im Anflug

Asteroid-Alarm an Weihnachten - Mega-Brocken donnert Richtung Erde

Weihnachten 2018 könnte mit einem echten Knall enden. Die Nasa informiert derzeit über den Asteroiden 2018 XE4, der Richtung Erde donnert. Wie knapp es wirklich wird, lesen Sie hier. mehr »

50 Megatonnen Sprengkraft 50 Megatonnen Sprengkraft

Apokalypse im Anflug! Gigantischer Asteroid rast auf die Erde zu

Ist das Ende der Welt bereits in Sicht? Der US-Raumfahrtbehörde Nasa zufolge nimmt ein Asteroid ungeheuerlichen Ausmaßes Kurs auf die Erde. Ein Einschlag des Gesteinsbrockens würde das Leben auf der Erde für immer verändern. mehr »

Asteroid 2009 WB106 Asteroid 2009 WB106

Nasa warnt: Gigantischer Asteroid rast auf Erde zu

Ein gigantischer Asteroid nähert sich mit erschreckender Geschwindigkeit der Erde. Laut Nasa soll er bereits am Sonntag die Erde passieren. Sind wir dieses Mal in Gefahr? mehr »

Asteroid 2018 VX 1 per Live-Stream Asteroid 2018 VX 1 per Live-Stream

HIER schrammte ein Asteroid knapp an der Erde vorbei

Am Wochenende ist ein Asteroid extrem nah an der Erde vorbeizogen. das Schlimme: Die Nasa hatte den Brocken erst eine Woche vorher im All entdeckt. Für die Menschheit habe keine Gefahr bestanden. Dafür gibt's den Riesen jetzt im Video. mehr »

Asteroid 2015 TB145 Asteroid 2015 TB145

Weltuntergang an Halloween? "Todes-Komet" auf Kollisionskurs

Bereits im Jahre 2015 schrammte der Totenkopf-Asteroid schon einmal nur knapp an der Erde vorbei. Nun nimmt der Himmelskörper erneut Kurs Richtung Erde. mehr »

Asteroid RH6 mit Nasa-Warnung Asteroid RH6 mit Nasa-Warnung

Kein Entrinnen! 44-Tonnen-Asteroid raste Richtung Erde

Die Gefahr aus dem All ist in unmittelbarer Nähe: Wie Experten der US-Weltraumbehörde Nasa warnen, nimmt ein 44 Tonnen schwerer Asteroid namens RH6 Kurs auf die Erde. Doch es soll nicht der letzte Kontakt mit dem Mega-Objekt sein... mehr »

Gefahr aus dem Weltall Gefahr aus dem Weltall

Riesen-Asteroid im Anflug! So viel Zeit bleibt uns noch

Forscher schlagen Alarm! Ein Asteroid, der eine Stadt von der Größe Londons auslöschen könnte, ist auf dem Weg Richtung Erde. Experten können eine Kollision nicht ausschließen. Sind WIR in Gefahr? mehr »

Asteroid 2016 NF23 Asteroid 2016 NF23

"Potenziell gefährlich!" Monster-Asteroid steuert auf Erde zu

Muss die Menschheit Angst vor einem drohenden Weltuntergang haben? Ein riesiger Asteroid steuert aktuell auf die Erde zu. Zum Glück rast der Gigant nur an uns vorbei. Astronomen fürchten jedoch eine andere Bedrohung. mehr »

Asteroid 2018 PD 20 Asteroid 2018 PD 20

Gefährlich nah! Nasa übersieht Riesenasteroid

Wie konnte das passieren? Die Nasa hat offenbar einen riesigen Asteroiden übersehen, der der Erde gefährlich nah gekommen ist. Erst einen Tag später wurde er von den Forschern entdeckt. Wie groß ist die Gefahr aus dem All wirklich? mehr »

Bedrohung für die Erde Bedrohung für die Erde

DIESE Asteroiden können uns gefährlich werden!

Große Asteroiden wie Vesta sind für uns manchmal mit bloßem Auge sichtbar und werden akribisch auf ihrer Umlaufbahn überwacht. Doch es gibt Himmelskörper aus dem All, die uns tatsächlich überraschen und gefährlich werden können. mehr »

Gefahr aus dem All Gefahr aus dem All

Wie gefährlich sind Asteroiden wirklich?

Auch der Einschlag eines kleinen Asteroiden könnte verheerende Auswirkungen haben. Die größte Gefahr geht laut Experten von Asteroid 2010 RF12 aus, der noch in diesem Jahrhundert auf die Erde krachen könnte. mehr »

4 Vesta 4 Vesta

Riesen-Asteroid rast Richtung Erde! So sehen Sie den Himmelskörper

Ein riesiger Asteroid rast aktuell Richtung Erde, doch Gefahr geht von dem Himmelskörper "4 Vesta" zum Glück nicht aus. Stattdessen können Sie den Vorbeiflug sogar mit bloßem Auge beobachten. Wir verraten Ihnen wie. mehr »

Asteroid 2010 WC9 im Live-Stream Asteroid 2010 WC9 im Live-Stream

DIESER Asteroid schrammt heute Nacht an der Erde vorbei

Vor acht Jahren verschwand er vom Radar von Astrophysikern. Nun ist er wieder aufgetaucht: Asteroid 2010 WC9. In der Nacht vom 15. zum 16. Mai 2018 schrammt der riesiger Asteroid nun an der Erde vorbei. Müssen wir Angst haben? mehr »

Weltuntergang Weltuntergang

Gefährlich nah! DIESER Asteroid verfehlt die Erde knapp

Das Ende ist nah! Nasa-Experten warnen aktuell davor, dass der Asteroid 2017 DR109 die Erde passieren und nur um Haaresbreite verfehlen wird. So knapp sind wir einem Weltuntergang noch nie entgangen. mehr »

Asteroid 2018 CB Asteroid 2018 CB

Neu entdeckter Asteroid rast auf Erde zu - heute Nacht!

Bis vor wenigen Tagen wusste man noch gar nicht von seiner Existenz. Der Asteroid "2018 CB" fliegt am Freitag an der Erde vorbei - und er kommt uns ziemlich nah. Ist die Erde in Gefahr? mehr »

34 Km pro Sekunde 34 Km pro Sekunde

Nasa veröffentlicht Video! Asteroid nimmt Kurs auf Erde

Ein Asteroid nimmt mit großer Geschwindigkeit Kurs auf die Erde. Die US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft, Nasa, veröffentlichte nun ein Video des Asteroiden, der sich mit 34 Kilometern pro Sekunde fortbewegt. mehr »

Asteroid 3200 Phaethon Asteroid 3200 Phaethon

Asteroid rast an Erde vorbei - Wie gefährlich ist der Weltraumriese?

Im Dezember fliegt der Asteroid "3200 Phaethon" ganz nah an der Erde vorbei. Gefährlich wird der Gigant der Erde nicht. Dennoch stellt der Gesteinsbrocken die Nasa-Wissenschaftler vor ein Rätsel. mehr »

Bizarre Entdeckung Bizarre Entdeckung

Im Video: Stürzt hier ein Komet auf die Erde?

Eine Britin hat am Wochenende eine bizarre Entdeckung am Himmel gemacht. Quer übers Firmament zieht sich plötzlich ein Streifen. Verglüht hier etwa ein riesiger Komet, der auf die Erde stürzt? mehr »

Asteroid "Oumuamua" Asteroid "Oumuamua"

Interstellares Objekt rast auf Erde zu! Ist DAS ein Ufo?

Es sind unglaubliche Aufnahmen, welche die Nasa veröffentlicht hat. Bilder eines interstellaren Objektes, die es so noch nicht gegeben hat. Es stammt aus einem anderen Sonnensystem. Was rast da auf die Erde zu? mehr »

Asteroid 2012 TC4 Asteroid 2012 TC4

So können Sie den Asteroiden am Donnerstag beobachten

Am Donnerstag fliegt ein Asteroid sehr nah an der Erde vorbei. Das Gute: Der Gesteinsbrocken soll für die Welt völlig ungefährlich sein. Wie Sie den Asteroiden 2012 TC4 beobachten können, erfahren Sie hier. mehr »

Riesen-Asteroid "Florence" Riesen-Asteroid "Florence"

Gesteinsbrocken rast HEUTE NACHMITTAG an der Erde vorbei

In sicherer Distanz von sieben Millionen Kilometern fliegt derzeit ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. mehr »

Asteroid 3122 Florence Asteroid 3122 Florence

4,4-Kilometer-Brocken rast am 1. September auf die Erde zu

Im nächsten Monat fliegt ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Eine Gefahr für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch nicht. mehr »

Asteroid 2012 TC4 Asteroid 2012 TC4

Asteroid rast im Oktober auf Erde zu - Nasa testet Verteidigung

Im Oktober wird ein Asteroid an der Erde extrem nah vorbeirasen. Gefährlich soll er der Erde laut Forschern nicht werden. Die Nasa will ihr Verteidigungssystem testen. Das steckt dahinter. mehr »

Droht 2027 der Weltuntergang? Droht 2027 der Weltuntergang?

Horror-Szenario! Asteroid trifft die Erde

Es ist ein absolutes Schreckensszenario: Weltraumexperten entdecken einen Asteroiden, der genau auf die Erde zurast und bei seiner Kollision im Jahr 2027 Millionen Menschen töten würde. Ließe sich die Katastrophe überhaupt verhindern? mehr »

Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building

Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid

Die Nasa warnt vor einem Asteroid, der die Form einer Erdnuss besitzt und ungefähr so groß wie das Empire State Building sein soll. Seine Nähe zur Erde stellt eine "potenzielle Gefahr" da, wie die Weltraumorganisation mitteilte. mehr »

Asteroid 2016 WF9 Asteroid 2016 WF9

Löst ein Asteroid im Februar einen Horror-Tsunami aus?

Ein selbsternannter Experte ist sich sicher: Im Februar soll ein Asteroid auf die Erde stürzen und einen Mega-Tsunami auslösen. Doch was meint die Nasa zu dieser Theorie? mehr »

12 »