Anja Kling

Anja Kling

Die Schauspielerin Anja Kling wurde am 22.03.1970 in Potsdam geboren. Aufgewachsen ist Anja Kling in Wilhelmshorst bei Potsdam. Heute wohnt sie dort wieder gemeinsam mit ihrer Schwester Gerit Kling, die ebenfalls Schauspielerin ist. Nach dem Besuch der polytechnischen Oberschule wollte Anja Kling eigentlich Medizin studieren, doch sie wurde schon frühzeitig entdeckt und bekam eine Hauptrolle in dem DEFA-Kinofilm „Grüne Hochzeit“, wodurch sie bekannt wurde. Anja Kling machte das Abitur, besuchte die Schauspielschule, moderierte das Mädchenmagazin „Paula“ und floh nur wenige Tage vor dem Mauerfall aus der DDR nach Bayern. Anja Kling hat zwei Kinder und war etwa 20 Jahre mit Jens Solv zusammen, der als Aufnahmeleiter arbeitet. Sie war unter anderem in den Komödien „Wo ist Fred?“ und „(T)Raumschiff Surprise“ zu sehen, gewann neben vielen weiteren Preisen 2004 den Deutschen Comedypreis und den Bambi sowie 2009 die Goldene Kamera.

Aktuelle News zu Anja Kling