Aktuelle News zu Angela Merkel

GroKo-Votum der SPD-Basis GroKo-Votum der SPD-Basis

So funktioniert der SPD-Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag

GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Mitglieder gehen in diesen Tagen zum Briefkasten und schicken wichtige Post nach Berlin. Angela Merkel kann nur im Kanzleramt sitzen und hoffen. mehr »

Tauber-Nachfolger gefunden Tauber-Nachfolger gefunden

Kramp-Karrenbauer nach Berlin - Tobias Hans wird Ministerpräsident im Saarland

CDU-Chefin Merkel setzt ein wichtiges Signal: Saar-Regierungschefin Kramp-Karrenbauer soll neue Parteimanagerin werden. Das ist auch ein Zeichen in der Nachfolgedebatte um Merkel selbst. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Klatsche für Merkel! Immer mehr Deutsche fordern ihren Rücktritt

Der Weg zur GroKo ist noch weit - und steinig. Das weiß auch Andrea Nahles und wirbt deshalb an der Basis für ein Ja zur großen Koalition. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird währenddessen immer unbeliebter. mehr »

Politischer Aschermittwoch Politischer Aschermittwoch

Attacken auf Angela Merkel! ER plant ihren Rausschmiss

Der politische Aschermittwoch ist traditionell die Abrechnung der Arbeit der letzten Monate. Die bayrische CSU ist dafür bekannt, dass sie gerne austeilt. Auch in diesem Jahr war Angela Merkel das Ziel. mehr »

Rosenmontagszug 2018 Rosenmontagszug 2018

GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen? mehr »

Lars Klingbeil Lars Klingbeil

Angela Merkel verhöhnt! Fast wäre die SPD ins Kanzleramt gezogen

Die GroKo-Verhandlungen sind Geschichte, streitbar, ob ein Erfolg oder nicht. Doch manche Politiker nutzen den Poker, um noch einmal übel nachzutreten. Mit politischer Debatte hat DAS allerdings nicht mehr viel zu tun. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell GroKo-Verhandlungen aktuell

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu. mehr »

GroKo-News aktuell GroKo-News aktuell

Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt?

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Merkel? mehr »

GroKo-News GroKo-News

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger. mehr »

Peter Tauber krank Peter Tauber krank

Merkel in Sorge! Kanzlerin besucht CDU-General am Krankenbett

CDU-Generalsekretär Peter Tauber leidet an einer entzündlichen Darmerkrankung. Deshalb unterzog er sich zuletzt einer Darm-Operation. Bundeskanzlerin Merkel besuchte ihren General am Krankenbett. Wie geht es Tauber wirklich? mehr »

WEF in Davos 2018 WEF in Davos 2018

Angela Merkel schneidet Donald Trump - aus diesem Grund

Nach dem SPD-Parteitag ist die Regierungsbildung erstmals in einigermaßen geordneten Bahnen. Ein guter Zeitpunkt für Kanzlerin Merkel, der Welt zu signalisieren, dass sie noch da ist. Dazu bietet sie Trump die Stirn. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Postet die Kanzlerin bald selbst auf Twitter?

US-Präsident Trump wendet sich regelmäßig via Twitter an die Öffentlichkeit. In Deutschland undenkbar. Doch was würden die Bürger davon halten, wenn die Kanzlerin Angela Merkel sich selbst auf Twitter zu Wort melden würde? mehr »

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Angela Merkel meldet sich zu Wort - und wann gibt's endlich eine neue Regierung?

Es ist wieder so weit: Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt – und Bundeskanzlerin Angela Merkel hält ihre alljährliche Neujahrsansprache. Wie Sie die Rede im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Angela Merkel und Donald Trump Angela Merkel und Donald Trump

Nach Merkel-Telefonat: Trumps Unwissen schockt Regierung

Inhalte aus einem Telefonat zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump sorgten bei der deutschen Regierung für Kopfschütteln. Mit so viel Unkenntnis hatten die Politiker nicht gerechnet. mehr »

NEWS DES TAGES NEWS DES TAGES

Umfrageklatsche für Merkel // Schiffsunglück in Duisburg // Mord bei Pop-Star

NEWS DES TAGES: +++ Umfrage-Klatsche für Angela Merkel +++ Schiffsunglück bei Duisburg auf dem Rhein +++ Cousin von Rihanna an Weihnachten erschossen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Umfrage nach Bundestagswahl 2017 Umfrage nach Bundestagswahl 2017

Klatsche für Merkel! Jeder 2. will ihren Abgang

Heiligabend war die Bundestagswahl ein Vierteljahr her. Immer noch ist nicht einmal klar, ob es zu Koalitionsverhandlungen kommen wird. Wem das offenbar mit angekreidet wird, zeigt eine neue Umfrage. mehr »

Gespaltene CDU Gespaltene CDU

Lammert sicher: Es kommt zu Neuwahlen OHNE Angela Merkel

Norbert Lammert ist sich sicher: Eine GroKo wird es nicht geben. Stattdessen komme es zu Neuwahlen und das ohne eine Kandidatur von Angela Merkel. Lammerts Prognose lässt erkennen, wie gespalten die CDU aktuell ist. mehr »

Beatrix von Storch Beatrix von Storch

AfD-Frau wütet mit Kadaver-Tweet gegen Merkel

Erneut sorgt AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit einem gelöschten Tweet für einen Skandal. Sie bezeichnet ihre Partei als Aasfresser, die der Kanzlerin Fleisch vom Kadaver reißen. Doch wer hätte es gedacht: Der Tweet war gar nicht von ihr. mehr »

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt 2016 Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt 2016

Schwere Vorwürfe! Merkel trifft Opfer vom Breitscheidplatz

Die Bundeskanzlerin will zuhören am Montag. Zuhören, was ihr Hinterbliebene von Opfern des Berliner Terroranschlags vor einem Jahr zu sagen haben. Sie fühlen sich im Stich gelassen. mehr »

GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell

SPD drängt Union zu DIESEN Zugeständnissen

Mühsam hat sich die SPD bei ihrem Parteitag in Berlin zu ergebnisoffenen Gesprächen mit CDU und CSU durchgerungen. Jetzt richten sich die Augen auf die Union. GroKo ja oder nein? Die Vorentscheidung soll noch diese Woche fallen. mehr »

Sondierungsgespräche Sondierungsgespräche

Bildung, Pflege, Innere Sicherheit: Die elf SPD-Punkte für Gespräche mit der Union

Am Mittwoch geht Angela Merkel erneut in die Sondierungsgespräche. Partner diesmal: Die SPD. Die Sozialdemokraten wollen nicht mit aller Macht in die Regierung, haben einen 11-Punkte-Plan aufgestellt. mehr »

ARD-Deutschlandtrend ARD-Deutschlandtrend

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen. mehr »

Beatrix von Storch Beatrix von Storch

Angela Merkel ist "größte Rechtsbrecherin"

Beatrix von Storch ist beim Bundesparteitag am ersten Adventswochenende in Hannover erneut in den AfD-Vorstand gewählt worden. Bei ihrer Bewerbungsrede kommt eine ganz besonders schlecht weg: Bundeskanzlerin Angela Merkel. mehr »

Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten

Merkel, Seehofer und Schulz zu GroKo-Sondierung nach Bellevue beordert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt die Zügel in die Hand und lädt mit Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz die Chefs von CDU, CSU und SPD ins Schloss Bellevue, um eine Regierungskoalition auszuloten. mehr »

Scheitern der Jamaika-Sondierungen Scheitern der Jamaika-Sondierungen

Lindner schließt erneute Verhandlungen aus

Der FDP-Vorsitzende erteilt einem neuen Jamaika-Versuch eine Abfuhr. Dies mache "keinen Sinn", sagt Lindner - und kritisiert dabei die Kanzlerin. Die FDP erneute Verhandlungen aber nicht mehr aus, Lindner schon. mehr »

Endspurt bei Regierungsverhandlungen Endspurt bei Regierungsverhandlungen

Doch keine Entscheidung? FDP mutmaßt über Verlängerung der Sondierungen

Die finanziellen Träume von Jamaika wuchsen in den Himmel. Nun holt sie Finanzminister Altmaier wieder runter. In der Nacht zum Freitag sollen die zähen Verhandlungen ein Ende finden. mehr »

Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld

Kritik an Flüchtlingspolitik! Mode-Zar greift Angela Merkel an

Karl Lagerfeld sorgt mit seinem Interview im französischen Fernsehen für Empörung. Darin kritisierte er nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkels Flüchtlingspolitik, sondern bezeichnete Flüchtlinge als die "schlimmsten Feinde der Juden". mehr »

Angela Merkel vs. Christian Lindner Angela Merkel vs. Christian Lindner

Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin?

Meinungsforscher interessiert es brennend, welche Politiker bei den Wählern aktuell ganz oben in der Gunst stehen. Jetzt liegt das Ergebnis vor, wer im Sympathie-Duell Christian Lindner gegen Angela Merkel die Nase vorn hat. mehr »

Sondierungsgespräche mit Erfolg Sondierungsgespräche mit Erfolg

Erste Ergebnisse! Jamaika-Zug nimmt endlich Fahrt auf

Die Jamaika-Gespräche kommen langsam in Schwung, bis Freitag sollen nun in kleinen Runden Lösungen für zentrale Themen erarbeitet werden. Vergrößert das auch die Kompromissbereitschaft der vier Parteien? mehr »

Im Wahlkampf Im Wahlkampf

Merkel mit Tomaten beworfen - Polizei sucht Täter

Im September wurde Angela Merkel bei einem Wahlkampfauftritt mit Tomaten beworfen. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Doch bisher ohne Erfolg. Die Ordnungshüter geben die Suche aber nicht auf. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Darum würden Neuwahlen kaum etwas ändern

Noch dauert die Regierungsbildung an. Die Union, FDP und die Grünen stecken mitten in den Sondierungen. Sollten diese scheitern und Neuwahlen stattfinden, würde sich das Ergebnis jedoch kaum unterscheiden. mehr »

Sondierunggespräche Sondierunggespräche

Viele Knackpunkte! Werden sich die Jamaika-Parteien einig?

Zwei Wochen haben Vertreter von Union, FDP und Grünen nun schon sondiert, am Freitag soll eine erste Bilanz gezogen werden. Klar ist schon jetzt: Die weiteren Verhandlungen werden schwierig. mehr »

"stern"-Wahltrend 2017 "stern"-Wahltrend 2017

SPD verliert weiter Boden! Merkel hält Union auf Kurs

Laut einer aktuellen Umfrage konnte die SPD ihren Aufwärtstrend nach der Niedersachsen-Wahl nicht weiter fortsetzten. Bei der Union freut man sich hingegen über steigende Beliebtheit bei den Wählern. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Millionärin? So viel verdient unsere Bundeskanzlerin wirklich

Die Meisten denken vermutlich, dass sich Angela Merkel als Bundeskanzlerin eine goldene Nase verdient. Aber wie viel verdient Deutschlands Oberhaupt wirklich? Wir haben die Zahlen für sie zusammengetragen. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Wer regiert jetzt eigentlich Deutschland?

Mit der ersten Bundestagssitzung beginnt am Dienstag die neue Wahlperiode. Damit endet offiziell auch Angela Merkels Amtszeit und die ihrer Minister. Doch wer regiert dann Deutschland? mehr »

Lewis Hamilton und Angela Merkel Lewis Hamilton und Angela Merkel

Formel-1-Pilot liebt Bundeskanzlerin Merkel

"Ich liebe Angela Merkel", gesteht Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton. Seine gesamte Lobeshymne auf Bundeskanzlerin Angie lesen Sie hier im Wortlaut. mehr »

Neuwahlen Deutschland 2017 Neuwahlen Deutschland 2017

Jamaika am Ende? Angela Merkel in Bedrängnis

Die Jamaika-Gespräche kommen schleppend voran. Während Angela Merkel um Kompromisse bemüht ist, hat sich die SPD erneut klar gegen eine große Koalition ausgesprochen. Doch was wollen die Deutschen? mehr »

Regierungsbildung Regierungsbildung

"Sehr homogen"! Nun doch Annäherung bei FDP, Grüne und CDU?

CSU und Grüne in einer Regierung? Schwierig. Das Verhältnis von FDP und Grünen ist es nicht weniger. Doch sie alle müssen sich zusammenraufen, wenn Jamaika gelingen soll. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Rücktritt gefordert! Steht die Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus?

Eigentlich ist Angela Merkel die Siegerin der Bundestagswahl. Doch der Stimmenverlust und die Wahlklatsche in Niedersachsen lässt immer mehr kritische Stimmen laut werden. Darunter auch Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen. mehr »

Angela Merkel unter Beschuss Angela Merkel unter Beschuss

Wolfgang Schäuble übt harsche Kritik an Kanzlerin

Trotz gewonnener Bundestagswahl brodelt es in der CDU gewaltig. Nach dem Wahl-Debakel in Niedersachsen ist Angela Merkel in ihrer eigenen Partei unter Dauerbeschuss. Und auch Wolfgang Schäuble scheint sich von ihr abzuwenden. mehr »

Unions-Krisengipfel in Berlin Unions-Krisengipfel in Berlin

Streit um Zuwanderung: Merkel und Seehofer offenbar einig über Obergrenze

CDU und CSU stehen nach jahrelangem Streit über eine Flüchtlings-Obergrenze vor einem Durchbruch beim Thema Zuwanderung. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag am Rande der Unionsverhandlungen mehr »

Koalitionsgespräche Koalitionsgespräche

Klare Kante! Angela Merkel will die Jamaika-Koalition

Die Kanzlerin ebnet den Weg zu Jamaika: Sie will Gespräche mit FDP und Grünen, sie will das Bündnis. Die Parteibasis soll dabei auch mitreden dürfen. mehr »

Wählerwille Wählerwille

Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel

Deutschland hat gewählt und wie nicht anders zu erwarten war, steht Bundeskanzlerin angela Merkel vor ihrer viertem Amtszeit als Staatsoberhaupt. Doch ist es wirklich das, was die Wähler wollen? mehr »

Wahltrend aktuell Wahltrend aktuell

Wen würden die Deutschen nach der Bundestagswahl wählen?

Angela Merkel muss aktuell herbe Kritik von der SPD einstecken, dass sie die Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition hinauszögere. Wenn die Deutschen heute die Wahl hätten, würden sie die Kanzlerin erneut wählen? mehr »

Nach der Bundestagswahl 2017 Nach der Bundestagswahl 2017

Tillich fordert schärfere Asyl- und Einwanderungspolitik

Der Wahlschock hallt in der Union nach: Die ostdeutschen Spitzenleute Tillich und Haseloff fordern ein konservativeres Profil, um der AfD Paroli bieten zu können. Die Kanzlerin legt sich noch nicht fest. mehr »

"Hart aber Fair" "Hart aber Fair"

Ist Merkel Schuld am Erfolg der AfD?

Nach dem überraschend starken Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl bleibt die Frage, wie die Partei so erfolgreich werden konnte. Trägt Merkel etwa die Schuld? Dieser Frage ging Frank Plasberg am Montag bei "Hart aber fair" nach. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Chance vertan! Schulz startet in "Elefantenrunde" in den Wahlkampf

Große Konfrontation statt große Koalition: Das war die «Elefantenrunde» nach der Wahl bei ARD und ZDF. Sie lässt Erinnerungen wach werden an eine legendäre Runde vor zwölf Jahren. mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

DAS machen Merkel, Schulz und Co. am Wahltag

Während der eine gemütlich frühstückt, hält der andere noch eine flammende Rede. Das machen die Politiker heute am Wahltag. mehr »

Micaela Schäfer Micaela Schäfer

DAS ist die sexy Variante der Merkel-Raute

Micaela Schäfer hat offenbar ein nacktes Interesse daran, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Dafür gibt es bei Instagram dann sogar die Nackt-Raute. Im Beisein der ziemlich bleichen Regierungschefin. mehr »

Flüchtlingskrise 2015 Flüchtlingskrise 2015

Grenzöffnung gesetzeswidrig? Bundesregierung bestreitet Alleingang Merkels

Die Flüchtlingspolitik ist ein brisantes Thema im Wahlkampf. Nun besteht Grund zur Annahme, dass die Grenzöffnung während der Flüchtlingskrise 2015 gesetzeswidrig war. mehr »