Aktuelle News zu Altenpflege

Altenpflege-Skandal in Spanien Altenpflege-Skandal in Spanien

Senioren in "Horrorheim" unter Drogen gesetzt und misshandelt

Es müssen grausame Szenen gewesen sein, die sich in einem Pflegeheim im spanischen Chiclana in Andalusien abgespielt haben. Ein deutscher Rentner und eine Seniorin aus den Niederlanden konnten aus dem "Horrorheim" gerettet werden. mehr »

Neue Gesetze zum 01.01.2019 Neue Gesetze zum 01.01.2019

DIESE Gesetzesänderungen gelten ab Januar in Deutschland

Neues Jahr, neue Gesetze: Ab dem 1. Januar 2019 gelten in Deutschland zahlreiche Neuregelungen. Was sich in Sachen Mindestlohn, Krankenversicherung, Brückenteilzeit und anderen Bereichen ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Todesursache Gangrän Todesursache Gangrän

Altersheim lässt Opa (84) die Genitalien verrotten

In einem Pflegeheim in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida ist ein 84-jähriger Mann gestorben, weil das Pflegepersonal ihn vernachlässigte. Aufgrund mangelnder Pflege verrotteten dem Senior die Genitalien und er starb qualvoll. mehr »

Versteckte Kamera Versteckte Kamera

Pflegerin misshandelt Rentnerin - und lacht darüber

Die Mitarbeiterin eines Pflegeheims in Birmingham hat ihre Position schamlos ausgenutzt und eine Heimbewohnerin misshandelt. Aufgedeckt wurde der Fall, weil die Familie heimlich eine Kamera installiert hatte. mehr »

«Team Wallraff - Reporter undercover» bei RTL «Team Wallraff - Reporter undercover» bei RTL

Günter Wallraff deckt auf: Urin, Schläge und Mafia im Altenheim

Urin, Schläge und mafiöse Strukturen: Alarmierende Zustände in der Altenpflege hat das «Team Wallraff» aufgedeckt! mehr »