Aktuelle News zu Alice Schwarzer

Internationaler Frauentag 2019  Internationaler Frauentag 2019 

Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland?

Am 8. März 2019 feiert die Welt den Internationalen Frauentag. Warum gibt es den Tag? Wie wird er rund um die Welt gefeiert? Und in welchen deutschen Bundesländern ist er ein gesetzlicher Feiertag? mehr »

Alice Schwarzer feiert 75. Geburtstag Alice Schwarzer feiert 75. Geburtstag

Die Skandale der Frauenrechtlerin - und ihre Pläne

Alice Schwarzer hat ihr Leben dem Aktivismus und der Frauenbewegung gewidmet. Dadurch machte sie sich auch streitbar. Vor allem in den letzten Jahren machten ihr auch immer wieder Skandale zu schaffen. mehr »

Frauentag 2016 Frauentag 2016

Ein Hoch auf die Weiblichkeit! Die besten Sprüche zum Frauentag

Der 8. März steht traditionell im Zeichen der Frauen. Zum Weltfrauentag lässt news.de bekannte, weibliche Persönlichkeiten zu Wort kommen. Lesen Sie mehr! mehr »

Alice Schwarzer Alice Schwarzer

Ex-Geliebte enthüllt dunkle Seite der Frauenrechtlerin

Hatte Frauenrechtlerin Alice Schwarzer etwa eine geheime Liebesbeziehung zu einer Frau? Das behauptet zumindest die Autorin Waltraud Schade, die in ihrem neuen Buch Schwarzers dunkle Seite enthüllt. mehr »

Jörg Kachelmann kotzt sich aus Jörg Kachelmann kotzt sich aus

Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Jörg Kachelmann hält ungern hinterm Berg. Jetzt hat der Wetter-Experte TV-Moderator Günther Jauch einen Schlag ins Gesicht verpasst. Die Begründung: mehr »