27.04.2018, 15.41 Uhr

ABBA Reunion 2018: Mamma Mia! Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid sind zurück!

Abba kündigen ihr Comeback an.

Abba kündigen ihr Comeback an. Bild: dpa

Fans reiben sich verwundert die Augen, doch die Meldung scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten. Die Sensation scheint perfekt zu sein: Die schwedische Pop-Legende Abba gibt ihr Comeback, wie auf dem Instagram-Account der Band verkündet wird.

Abba feiern Comeback nach 35 Jahren

"Wir dachten alle vier, dass es Spaß machen könnte, unsere Kräfte wieder zusammen zu tun und ins Studio zu gehen", schreiben Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid auf ihren offiziellen Instagram-Account.

am

Die Gründe für das Abba-Comeback

Zwei neue Songs sollen im Studio produziert worden sein - obwohl die Bandmitglieder in den letzten Jahren nicht müde wurden, zu betonen, dass ein Abba-Comeback komplett ausgeschlossen sei. Nun also doch. Über die Gründe für die Reunion darf man spekulieren. Liegt es wirklich am Spaß an der Musik oder doch am Geld?

Abba mit Live-Auftritt für die BBC

Für Euphorie dürfte die Abba-Ankündigung sorgen, dass einer der neuen Songs mit dem Titel "I Still Have Faith In You" für ein TV-Special der BBC im Dezember aufgezeichnet wurde. Ob Abba dabei selbst auf der Bühne standen, ist noch nicht klar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de
Themen: Abba, Musik
Playboy November 2018Tod von AviciiKatja Krasavice und Faye MontanaNeue Nachrichten auf der Startseite