09.03.2018, 19.15 Uhr

Christian Hummer: Hörsturz! Keyboarder von Wanda verpasst die Tour

Müssen ohne ihren Keyboarder auf Tour auskommen: Die Wiener Band Wanda

Müssen ohne ihren Keyboarder auf Tour auskommen: Die Wiener Band Wanda Bild: Wolfgang Seehofer/Universal Music/spot on news

Die Gesundheit geht vor: Christian Hummer, Keyboarder der Wiener Band Wanda, wird nicht an der kommenden Niente Tour teilnehmen. Das gaben die Musiker nun auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt. Der Grund sei ein "langsam ausheilender Hörsturz", der den Musiker außer Gefecht setze, so Wanda in ihrem Statement.

"Das mit dem Gehör ist halt schon nicht unwichtig beim Rock and Roll spielen", so die Band weiter. Als Ersatz wurde ein "glücklicher Freund namens Florian" verpflichtet. Ab dem 12. März sind Wanda auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zahlreiche Tour-Stopps sind bereits ausverkauft.

Wanda veröffentlichten ihr drittes Studioalbum "Niente" im Oktober 2017 und räumten in ihrer Heimat Österreich damit eine Platin-Auszeichnung ab. In Deutschland stießen sie mit dem Longplayer bis auf Platz fünf der Album-Charts vor.

spot on news
Playboy Juni 2018Tod von AviciiUnwetter im Juni 2018Neue Nachrichten auf der Startseite
 

Kommentieren

hoch