07.02.2017, 12.15 Uhr

Die Amigos machen Schluss: Abschiedstour! Schlager-Duo gibt Bühnen-Aus bekannt

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Seit 1970 beglückt das Schlager-Duo Die Amigos seine treuen Fans. Doch nun soll wohl bald Schluss sein. Denn wie Bernd Ulrich (66) der Zeitschrift "Neue Post" verriet, steht die Abschiedstour bevor: "Wir machen noch eine große Konzertreise, dann ziehen wir uns zurück." Diese sei für 2018 geplant, wie es weiter heißt. Demnach werde ihm und seinem Bruder, Karl-Heinz Ulrich (68), das Musikerleben zu anstrengend: "150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist einfach zu viel", erklärt Bernd Ulrich.

Nie wieder Live-Auftritte! Die Amigos machen Schluss

So ganz müssen die Fans aber nicht auf ihre Helden verzichten, denn CDs wird es auch weiterhin geben; der Abschied von der Bühne sei aber endgültig, wie auch Karl-Heinz Ulrich bestätigt: "Die Abschiedstour ist wirklich das Ende. Dann gibt's keinen einzigen Auftritt mehr."

Auch lesenswert:Francine Jordi und Alexander Mazza feiern "Stadl"-Beerdigung

Schlager-Stars aus Hessen: So wurden die Amigos berühmt

Bekannt wurden die Musiker aus dem mittelhessischen Villingen vor allem mit ihrem Album "Der helle Wahnsinn" (2007). Nach vielen Nominierungen gewannen sie im Jahr 2011 ihren ersten Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik. Insgesamt haben sie in ihrer Karriere fast drei Millionen Tonträger verkauft.

"50 große Erfolge - Zum Jubiläum nur das Beste" - das Box-Set der Amigos können Sie hier bestellen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/spot on news
Fotostrecke

Die wahren Namen der Schlagerstars

Helene FischerBarbara Schöneberger, Charlotte Roche und Co.Ila Scheckter (21) totNeue Nachrichten auf der Startseite