07.12.2016, 17.27 Uhr

Online-Adventskalender 2016: Für Musik- und Spielefans: Tolle Preise von "Fifa", Wacken und Co.

Ihnen fehlt noch das passende Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es dann mit einem Ticket für ein Festival im kommenden Jahr? Auf

Ihnen fehlt noch das passende Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es dann mit einem Ticket für ein Festival im kommenden Jahr? Auf "Festivalguide.de" gibt es täglich Tickets und andere Preise zu gewinnen. Bild: dpa

Von news.de-Volontär Eric Mittmann

Bereits vergangene Woche stellten wir Ihnen die Weihnachts-Aktionen von "Chip", der Drogerie-Kette DM oder Fressnapf vor. Wem die "besten Adventskalender 2016" noch nicht genug sind, für den haben wir jetzt gute Neuigkeiten: Es gibt noch mehr Kalender! Vor allem Musik- und Videospiel-Fans dürften bei unserer neuesten Auswahl auf ihre Kosten kommen - und vielleicht braucht ja der ein oder andere Papa oder die Mama noch ein passendes Geschenk für die Kleinen zu Weihnachten. Aber genug der Einleitung, Vorhang auf für coole Aktionen.

Für Spiele-Fans: Ubisoft, Gamestop und "Fifa" verteilen Geschenke

Die Ubisoft "30-Tage-Geschenkparade": 30 Tage mit "Rayman" und Co.

Den Anfang macht Publisher Ubisoft, der in diesem Jahr sein 30. Bestehen feiert. Bereits in den vergangenen Monaten gab es deswegen immer wieder satte Preise und Überraschungen für Fans von Spiele-Hits wie "Assassin's Creed" oder "Watchdogs". Und auch die neueste Aktion hat es in sich: Bis zum 23. Dezember dürfen bei der "30-Tage-Geschenkparade" jeden Tag Türchen geöffnet und Überraschungen abgesahnt werden. Los ging es bereits mit "Rayman Classic"- und wie "Gamestar" berichtet, verbergen sich auch hinter den weiteren Feldern tolle Preise, wie beispielsweise die Rennsimulation "The Crew" als Gratis-Spiel.

Zur Aktion gelangt ihr über folgenden Link.

Der Game-Stop-Adventskalender: Mitmachen und Preise gewinnen

Wer es dagegen etwas spannender mag, der kann einen Blick auf die Homepage von "Gamestop" werfen. Die Ladenkette bietet bereits seit einigen Jahren einen Adventskalender für ihre Fans an. Während sich in den vergangenen Jahren darin vor allem Angebote und Rabatte verbargen, warten 2016 tägliche Gewinnspiele auf Neugierige.

Gerade Eltern könnten hier noch für ihre Kleinen das ein oder andere finden. Also los, worauf warten Sie noch?

"Jeden Tag eine Chance": Tolle Preise gibt's auch mit "Fifa 17"

Und noch mehr Gewinnspiel-Spaß können Fußball-Fans in diesem Jahr wieder mit "Fifa 17" haben. Der Kalender der Spiele-Hits aus dem Hause EA Sports steht laut Website "ganz im Zeichen der Bundesliga" und wartet mit Fanartikeln, Trikots und Bällen auf. Kann man da noch nein sagen?

Den "Fifa 17"-Adventskalender finden Sie hier.

Themen: FIFA, Tickets
Seiten: 12
Neuer Rammstein-Song DeutschlandRammsteinVermisstenfall Rebecca R. (15) im News-TickerNeue Nachrichten auf der Startseite