26.11.2016, 08.30 Uhr

Tina Turner feiert 77. Geburtstag: DAS sind die heißesten Musik-Göttinnen aller Zeiten

Tina Turner ist mit einer sagenhaften Stimme gesegnet und kann auf eine Jahrzehnte dauernde Karriere zurückblicken - heute wird die Ausnahmekünstlerin 77 Jahre alt.

Tina Turner ist mit einer sagenhaften Stimme gesegnet und kann auf eine Jahrzehnte dauernde Karriere zurückblicken - heute wird die Ausnahmekünstlerin 77 Jahre alt. Bild: Matteo Bazzi / ANSA / picture alliance / dpa

Eine Rocklady feiert Geburtstag: Tina Turner, eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart, wird am heutigen Samstag 77 Jahre alt. Sie haben richtig gelesen: Die ewig junge und agile Rockröcke steuert tatsächlich strammen Schrittes auf die 80 zu.

77 Jahre und kein bisschen leise: Powerfrau Tina Turner

Doch ihr Alter sieht man der im US-Bundesstaat Tennessee geborenen Sängerin keinesfalls an - und wer je das Glück hatte, die Powerfrau live auf der Bühne zu erleben, würde nie vermuten, dass eine Ü70-Frau noch so viel Power haben kann, ganz zu schweigen von ihrer Figur, um die sie so manche halb so alte Frau offen beneiden würde.

Tina Turner zum 77. Geburtstag: Ihre bewegte Karriere im Rückblick

Tina Turner, die mittlerweile mit ihrem Ehemann Erwin Bach in der Schweiz lebt und ihre US-amerikanische Staatsbürgerschaft aufgegeben hat, kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken, die so manchen Popstar vor Neid erblassen lässt. Ihren Durchbruch als Sängerin schaffte die als Anna Mae Bullock geborene Künstlerin an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner, den sie in den 1960er Jahren musikalisch begleitete. So steil ihre musikalische Karriere auch verlief - im Privatleben flogen immer häufiger die Fetzen zwischen dem Paar, das 1962 geheiratet hatte. 1978 wurde die Scheidung offiziell - doch auch ohne ihren Ex-Mann Ike, der im Dezember 2007 starb, konnte sich die inzwischen als Tina Turner bekannte Sängerin behaupten.

Die besten Zitate
Frauen im Musikgeschäft
zurück Weiter

1 von 12

Hit-Garantin Tina Turner: So erfolgreich ist das Geburtstagskind

Vor allem in den 1980er Jahren landete Tina Turner einen Hit nach dem nächsten - "What's Love Got To Do With It", "Private Dancer", "Simply The Best", die Liste ließe sich ellenlang weiterführen. Über 180 Millionen Platten hat Tina Turner bislang verkauft - damit ist die Powerfrau endgültig in den Olymp der erfolgreichsten Sängerinnen aufgestiegen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Diese Sängerinnen haben Feuer im Blut

Helene FischerBarbara Schöneberger, Charlotte Roche und Co.Ila Scheckter (21) totNeue Nachrichten auf der Startseite