20.10.2015, 15.44 Uhr

GZSZ-Musik: Sänger, Songs und Playlist bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten"

Die Schauspieler Nadine Menz (l-r), Ramona Dempsey, Felix von Jascheroff, Janina Uhse, Isabell Horn und Lea Marlen Woitack posieren am 18.11.2014 in Potsdam bei Dreharbeiten für die RTL-Serie

Die Schauspieler Nadine Menz (l-r), Ramona Dempsey, Felix von Jascheroff, Janina Uhse, Isabell Horn und Lea Marlen Woitack posieren am 18.11.2014 in Potsdam bei Dreharbeiten für die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Bild: Jens Kalaene / dpa

Bei der RTL-Soap sind im Laufe der Jahre schon unzählige Bands und Musiker aufgetreten. Vor einigen Jahren trat im serieninternen Szene-Treff Mauerwerk beispielsweise Nena mitsamt Band auf. Später statteten die Topstars von Mandio Diao, Die Band Jennifer Rostock und das Duo Zweiraumwohnung und zuletzt Lena Meyer-Landrut der Seifenoper einen Besuch ab. Auch Unheilig war bereits zu Gast und zeigt: Bei GZSZ treten hauptsächlich Rockmusiker auf. Eine Ausnahme bildet die Band FROGG, für welche das Stelldichein bei der Soap sogar den großen Durchbruch bedeutete.

Aus "Gute Zeiten schlechte Zeiten" bekannte Sänger

Bis heute wird das Mauerwerk einmal pro Monat zum Treffpunkt für bekannte Musiker und Bands. Was viele nicht wissen: Auch innerhalb der Schauspielriege von GZSZ tummeln sich einige Musiker und Musikerinnen.So etwa Senta-Sofia Delliponti, die in der Soap bis vor Kurzem als Tanja zu sehen war und heute als Oonagh Ethno-Pop macht. Noch erfolgreicher ist Yvonne Catterfeld, die nach GZSZ eine lange Musikkarriere startete. Ansonsten macht auch Jörn Schlönvoigt, der in der Kult-Soap Philip Höfer spielt, nebenberuflich Musik.

GZSZ-Musik finden mit der Playlist: So geht's

Wer auf der Suche nach einem Song aus der bekannten Soap ist, kann einfach gzsz.rtl.de besuchen. In der dortigen GZSZ-Playlist finden sich alle aktuellen Folgen und die dazugehörigen Lieder sowie die jeweiligen Sänger und Bands. Auch der aktuelle Intro-Song, vorgetragen von Glasperlenspiel, ist dort zu finden.

Lena bei den Echos 2014.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Das sagt Lena über ihren GZSZ-Auftritt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de
Playboy Juni 2018Tod von AviciiBetrug im InternetNeue Nachrichten auf der Startseite
 

Kommentieren

hoch