18.06.2019, 12.16 Uhr

Beyond Meat bei Lidl in Deutschland: Pssst! Veggie Burger-Patty jetzt auch bei Netto und Edeka

Beyond Meat Burger Aktion bei Lidl, Netto Marken-Discount und Edeka.

Beyond Meat Burger Aktion bei Lidl, Netto Marken-Discount und Edeka. Bild: Lidl

Nach dem eher misslungenen Debüt der Beyond Meat Burger bei Lidl hat das Unternehmen auf den Shitstorm reagiert und alles daran gesetzt, die beliebten Burger Patties zügig wieder anbieten zu können. Ab 15. Juni ist die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Rote Beete zum zweiten Mal als Aktionsprodukt in allen (!) 3.200 Filialen verfügbar.

+++ Aktualisierung 17.06.2019: Beyond Meat auch bei Netto, Lidl enttäuscht erneut +++

Auch bei Netto Marken-Discount (der "rote", ohne Hund) sollte es offiziell ab Montag,den 17. Juni den veganen Burger-Patty geben. So zumindest die Ankündigung laut Netto im Prospekt für diese Woche - für den gleichen Preis wie bei Lidl - 4,99 Euro. Doch die Mitarbeiter haben anscheinend die Tiefkühlregale schon am Samstag bestückt, wie dieser Tweet verrät:

Sie können den Post des glücklichen Beyond-Meat-Jägers nicht sehen, dann klicken Sie hier.

Ganz nebenbei: Laut diesem Twitter-Nutzer sind die Beyond Meat Burger auch bei Edeka erhältlich:

Hier der Tweet im Original.

Bei Lidl kann man auch richtig Glück haben und auf einen tollen Mitarbeiter treffen, der seine persönlich Packung Beyond Meat wieder hergibt. Nach dem er mehrere Lidl-Filialen abgeklappert hat, war sagte ein Mitarbeiter, nachdem im Regal nur noch gähnende Leere war: "ich hole Ihnen meine Packung. Kunde geht vor." Der weiß, wie man Kunden zum Strahlen bringt. In einem anderen Markt war sogar die Rede davon, dass pro Kunde nur 1 Packung verkauft würde.

Falls der Tweet nicht richtig angezeigt wird, geht's hier zum Original-Tweet.

Ein "bekennender, aber experimentierfreundiger Fleischfresser" hatte kurz nach Ladenöffnung auch gerade so noch etwas Glück und ergatterte die letzten beiden Packungen.

Hier geht's zum Tweet.

"Beyond Meat Burger"-Stückzahl wieder stark limitiert bei Lidl

Da der Hersteller der veganen Burger-Variante den begehrten Artikel nur in beschränkten Mengen liefern kann, ist der Vorrat in jeder Filiale jedoch begrenzt. Die Frage ist, um welche Größenordnung es sich hierbei handelt. Bei der Deutschland-Premiere des Discounters am 29. Mai erhielten Kunden sogar die Auskunft, dass es bei einigen Filialen gar keine Belieferung mit dem "Beyong Meat Burger" gab - trotz Ankündigung, das Produkt werde in allen 3.200 Filialen verkauft. Beyond-Meat-Fans machten ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft. Erhältlich sind die Burger Patties im 227-Gramm-Zweierpack für 4,99 Euro.

Der schnelle Veganer fängt den Burger

"Wir können auch dieses Mal leider nur eine limitierte Stückzahl der Beyond Meat Burger anbieten, die aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich schnell vergriffen sein wird. Aber uns war es wichtig, die aktuell auf dem Markt verfügbare Menge der Beyond Meat Burger so schnell wie möglich erneut deutschlandweit in unsere Filialen zu bringen. Im engen Austausch mit dem Lieferanten ist uns dies innerhalb kürzester Zeit gelungen", erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Lidl-Kunden müssen dadurch nicht so lange auf die Fleischalternative warten, sollten aber wieder schnell sein, um sie zu ergattern. Allen Fans können wir schon verraten: Wir arbeiten bereits an weiteren Aktionen mit dem Beyond Meat Burger."

 

kum/sba/news.de
Ökotest Juli 2019 aktuellHitzschlag und SonnenstichWetter im Juli 2019Neue Nachrichten auf der Startseite