24.10.2018, 18.54 Uhr

Schönheitsmakel mit Todesfolge: Frau entdeckt Pickel am Po - und stirbt kurz darauf

Nach ihrem Florida-Urlaub entdeckt eine Frau einen Pickel an ihrem Po, der sie das Leben kosten wird. (Symbolbild)

Nach ihrem Florida-Urlaub entdeckt eine Frau einen Pickel an ihrem Po, der sie das Leben kosten wird. (Symbolbild) Bild: vladimirfloyd / Fotolia

Pickel sind schon verdammt lästig und nicht sonderlich schön anzusehen. Zudem haben sie die Eigenschaft, gerne an den seltsamsten Körperstellen aufzutauchen. All das kam bei einer 50-Jährigen aus Indianapolis zusammen. Die bemerkte nämlich nach einem Florida-Urlaub einen schmerzenden Pickel an ihrem Po.

Frau aus Indianapolis entdeckt Pickel am Po und ist kurz darauf tot

Der Pickel hatte die Größe eines amerikanischen 5 Cent Stücks und war damit erstaunlich überdimensioniert. Irgendwann tat die entzündete Stelle an ihrem Po so weh, dass die Frau einen Arzt aufsuchte. Der verschrieb ihr Antibiotika und verordnete ihr die Nutzung eines Heizkissens. Doch die Lage besserte sich nicht, ein erneuter Arztbesuch brachte ebenfalls keinerlei Linderung.

"Pickel" entpuppt sich als nekrotisierende Fasziitis

Als die Entzündung immer größer und schmerzhafter wurde, ging die Frau erneut zum Arzt. Und endlich wurde die richtige Diagnose gestellt: Die Frau litt an nekrotisierender Fasziitis, hatte sich also fleischfressende Bakterien eingefangen. Die Ärzte handelten jetzt sofort und operierten die Frau insgesamt zweimal. Danach lag sie 16 Tage auf der Intensivstation, bevor sie wieder entlassen wurde.

Doch es war zu spät. Wie ihr Ehe-Mann auf "The Indy Channel" berichtete, starb seine Frau wenige Tage später. Während für ihn klar ist, dass seine Frau an den Folgen der zu spät erkannten nekrotisierenden Fasziitis starb, prüfen die Gerichtsmediziner aktuell noch, ob es wirklich die Infektion war, die zum Tod der Frau geführt hat.

Lesen Sie auch: Nekrotisierende Fasziitis – Verfault bei lebendigem Leib! Diese Krankheit ist tödlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/jat/news.de
Syphilis in DeutschlandSchoko-Mythen aufgeklärtAngela MerkelNeue Nachrichten auf der Startseite