01.08.2018, 12.38 Uhr

Phänomen Sommerpenis: Darum ist das beste Stück im Sommer deutlich größer

Sind Penisse im Sommer wirklich größer?

Sind Penisse im Sommer wirklich größer? Bild: Fotolia / siloto

Die Hitzewelle macht den Deutschen zu schaffen. Doch die extreme Wärme bringt auch seine Vorteile. Im Internet berichten Männer von einem größeren Genital durch die Hitze - die Rede ist vom Sommerpenis. Kann das wirklich sein? Sind Penisse im Sommer größer?

Sommerpenis! Wird das Gemächt bei Hitze größer?

Im Physikunterricht hat wohl jeder gelernt, dass sich Stoffe bei Wärme ausdehnen. "Der Penis schwillt lediglich an, er wächst nicht", erklärt Wolfgang Bühmann vom Bundesverband deutscher Urologen gegenüber "Focus Online". Die Erklärung dafür ist recht einfach. Durch die Hitze erweitern sich nämlich die Blutgefäße. Besonders die Blut abführenden Venen verlieren an Elastizität. Dadurch werden sie durchlässiger. Die Folge: Flüssigkeit entweicht dadurch in umliegendes Gewebe. Dadurch wirkt der Penis größer. Das Gleiche passiert übrigens auch bei angeschwollenen Beinen.

Größerer Penis im Sommer: Männer erzählen von 5 Zentimetern mehr

Auch auf "Reddit" haben Nutzer das Phänomen beobachtet. Guillermo fragt sich, woran es liegt, dass sein Penis im Sommer größer ist. Die Community weiß schnell eine Antwort. "Es ist nur ein Weg deines Körpers, die Temperatur zu regulieren", meint ein Nutzer. "Im Sommer ist mein Penis im schlaffen Zustand um die zehn Zentimeter, manchmal auch elfeinhalb. Im Winter kann er dann bis auf fünf Zentimeter schrumpfen, vor allem, wenn die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich fallen", bestätigt ein Nutzer die Beobachtung.

Lesen Sie auch: Mit DIESEN Tipps machen Sie das perfekte Dick Pic.

Wie verhalten sich Sommer- und Winterpenis beim Sex?

Übrigens gibt es das Phänomen auch im Winter. Dann verhält es sich nur anders herum. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen. Der Penis wirkt dann deutlich kleiner. Sowohl der Sommer- als auch der Winterpenis haben übrigens keinerlei Einfluss auf das Sexleben. Im erigierten Zustand hat jeder Penis dann seine "Normalgröße".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/kns/news.de
Lebensmittelwarnung im OktoberWest-Nil-Virus 2018Wetter Ende Oktober 2018Neue Nachrichten auf der Startseite