23.02.2016, 13.52 Uhr

Mars, Snickers, Milky Way, Celebrations: Wegen Plastikteilchen! Mars ruft Tausende Schokoriegel zurück

Rückrufaktion bei Mars: Tausende Riegel könnten potenziell gefährlich für die Gesundheit sein.

Rückrufaktion bei Mars: Tausende Riegel könnten potenziell gefährlich für die Gesundheit sein. Bild: dpa

Eine riesige Rückrufaktion hat der Süßwarenhersteller Mars in Deutschland gestartet. Weil ein Verbraucher Kunststoffteilchen in einem Produkt gefunden hat, werden nun Tausende Schokoriegel und andere Schokoladenprodukte des Herstellers zurückgerufen.

Rückrufaktion von Mars, Snickers, Milky Way, Celebrations

Alle Schokoriegel der Marken Mars und Snickers sowie alle Produkte von Milky Way Minis und Miniatures sowie mehrere Celebrations-Konfektmischungen sind betroffen. Es handelt sich um sämtliche Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 19. Juni 2016 bis 8. Januar 2017. Andere Produkte des Herstellers, wie Balisto oder Twix, seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Mit dem Rückruf will das Unternehmen "Focus online" zufolge verhindern, dass Verbraucher eines der genannten Schokoladenprodukte konsumieren. Der Hersteller erklärt zudem, bewusst einen langen Produktionszeitraum gewählt zu haben, um sicherzustellen, dass alle möglicherweise betroffenen Schokoriegel zurückgeholt werden.

Unternehmen entschuldigt sich für Mega-Rückruf

Auf der Internetseite des Unternehmens heißt es: "Wir bei Mars nehmen Qualität und Lebensmittelsicherheit sehr ernst und möchten uns für die Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang bei unseren Konsumenten entschuldigen."

Seiten: 12
Fotostrecke

So viel Schokolade ist tödlich

Cholesterin senken ohne MedikamenteGefahr durch KlimawandelAsteroid 2019 QZ1 am 22.09.19Neue Nachrichten auf der Startseite