04.06.2015, 13.39 Uhr

Hmm, lecker!: Mit dieser Schokolade sagen Sie Falten den Kampf an

Diese dunkle Schokolade soll helfen, jung auszusehen.

Diese dunkle Schokolade soll helfen, jung auszusehen. Bild: news.de Screenshot/esthechoc.com

Ähnlich verpackt wie die After-Eight-Täfelchen, jedoch angeblich wesentlich gesünder: In glänzende Kuverts gewickelte Schoko-Stücke sollen helfen, mit Genuss kleine Falten zu beseitigen und so für ein jüngeres Aussehen zu sorgen.

Anti-Aging Schokolade zu einem stolzen Preis

Die in Großbritannien produzierte "Esthechoc" soll laut den Herstellern Hautreizungen reduzieren und die Sauerstoffzirkulierung anregen, wodurch Falten wie im Nu verschwinden sollen. Dafür hat das leckere Beauty-Wunder aber auch seinen Preis: Eine Packung wiegt rund 160g, beinhaltet 21 Tagesportionen und kostet umgerechnet stolze 47 Euro.

Lesen Sie hier: Fünf Gründe: Darum macht Fett glücklich.

"Esthechoc": Mehr schützende Antioxidantien innerhalb von einem Monat

Drei Wochen lang habe man die süße Beauty-Kur an Menschen zwischen 50 und 60 getestet. Laut Hersteller sollen bei den abschließenden Untersuchungen erhöhte Werte von schützenden Antioxidantien bei Hunderten der Testpersonen nachgewiesen worden sein.

Will man den Angaben der Entwickler glauben, wäre das sicherlich der Durchbruch in der Anti-Aging-Industrie. Denn wer würde sich freiwillig Botox spritzen lassen, wenn er Krähenfüße und Lachfalten auch mit der Hilfe dunkler Schokolade loswerden könnte?

Entwicklung der Beauty-Schokolade dauert bereits zehn Jahre

Hinter der Idee steckt Dr. Ivan Petyaev, ein ehemaliger Wissenschaftler der Cambridge Universität. Laut "dailymail.co.uk" soll er bereits zehn Jahre an der Entwicklung der Anti-Aging-Neuheit arbeiten. Bereits drei Jahre zuvor soll er behauptet haben, dass reifer Roquefort-Käse bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen helfe. Die Aussage, dass diese spezielle Schokolade nun gegen Falten hilft, ist also nicht die erste Theorie des Doktors, die fast schon zu unwahrscheinlich klingt, um wahr zu sein.

Dennoch soll Dr. Petyaevs Arbeit an "Esthechoc" auf zahlreichen Studien basieren, die gezeigt haben, dass Kakao und dunkle Schokolade sehr viele Polyphenole mit antioxidierender Wirkung besitzen. Diese natürlichen Chemikalien auf Planzenbasis schützen die Körperzellen vor Schäden.

Seiten: 12
Fotostrecke

Schlemmen gegen Falten

Ökotest Juli 2019 aktuellHitzschlag und SonnenstichKlimakabinett ohne EntscheidungNeue Nachrichten auf der Startseite