24.09.2014, 15.25 Uhr

Sie eifert Heidi Klum nach: Dürr wie nie! Ist Lena Gercke dem Fitnesswahn verfallen?

Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist

Eifert sie etwa Modelmama Heidi Klum nach? Das könnte man beim Anblick jüngster Foto der ersten GNTM-Siegerin Lena Gercke meinen. Rein beruflich ist die 26-Jährige bereits in die Fußstapfen ihrer Entdeckerin getreten, arbeitet als Model, TV-Moderatorin und Jury-Mitglied von Das Supertalent. Nun scheint sie sich auch figurtechnisch an Klum zu orientieren. Denn während diese dünn wie nie ist, steuert auch Lena Gercke auf einen persönlichen Magerrekord zu.

Darum sind wir im Magerwahn
Essstörung Anorexie
zurück Weiter

1 von 5

So skurril reagiert Heidi Klum auf die Magerkritik!

Wie Heidi Klum: Lena Gercke nur Haut und Knochen

Beim Dreamball vor wenigen Tagen zeigte sich das Model in einer roten, semitransparenten Abendrobe, die eindeutig erkennen ließ, dass Gercke nur noch aus Haut und Knochen besteht. Die GNTM-Siegerin ist mittlerweile nicht wie gewohnt superschlank, sondern supermager. Auch ihren Fans ist dieser Trend nicht entgangen. Auf Facebook bekundeten diese schon mehrfach ihre Sorge um das immer dünner werdende Model.

Graue Haare, blasser Teint! Wer ist denn diese stylishe ältere Dame? Kaum zu glauben, aber hierbei handelt es sich um Topmodel Lena Gercke! Ihre Facebook-Fans sind von diesem plötzlichen Oma-Look völlig irritiert! Ein Fan kommentiert sogar:

GNTM-Siegerin betont: «Ich will keine Size Zero sein!»

Dabei wehrte sich Gercke selbst im Interview mit RTL gegen die Magerkritik. «Ich will keine Size Zero sein! Ich war nie wirklich jemand, der sagt, ich bin Size Zero oder ich möchte dahin. Ich möchte das Gesunde verkörpern und nicht super-dürr sein. Dazu esse ich auch zu gerne und ich weiß auch, dass das nicht gesund ist», sagte sie. So oder so ähnlich kennen wir das auch aus dem Mund von Heidi Klum. Doch leider sprechen Fotos der beiden eine andere Sprache.

Size Zero ist nicht genug! Mittlerweile gibt es sogar eine Triple Size Zero.

Ist Lena Gercke im Fitnesswahn und wird deshalb immer dünner?

Ist Lena Gercke im Fitnesswahn und wird deshalb immer dünner? Bild: news.de-Screenshot (Facebook/Lena Gercke)

Lena Gercke stellt eigenes Fitness-Programm vor

An Lena Gerckes neuerdings immer schmaleren Silhouette könnte ihr ausgedehntes Fitness-Programm schuld sein. Erst vor kurzem postete die 26-Jährige auf Facebook eine Empfehlung für ihr eigenes zehnwöchiges Workout namens atamba by Lena Gercke. Nur sieht es ganz so aus, als hätte die schöne Blonde es damit selbst ein wenig übertrieben. Vielleicht ist es aber auch die Doppelbelastung mit Model-Jobs und Supertalent-Drehs, die Gercke erschlanken lässt.

Der Prinzessinnen-Fluch: So dünn sind die weiblichen Royals!

Wie sehr setzt ihr die Fernbeziehung mit Khedira zu?

Oder setzt ihr etwas die Trennung von Fußball-Freund Sami Khedira zu? Während er in Spanien ist, zieht es sie für die Modellaufbahn nach New York, wie das OK!-Magazin berichtet. Keine einfache Situation für beide. Es bleibt zu hoffen, dass Lena Gercke sich all das nicht auf den Magen schlagen lässt und wieder zu ihren gesunden Rundungen zurückfindet. Denn Magerbeispiele wie Heidi Klum, Giulia Siegel und Sophia Thomalla gab es in letzter Zeit mehr als genug.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

news.de
Fotostrecke

Das bringen Promi-Damen auf die Waage

Cholesterin senken ohne MedikamenteGefahr durch KlimawandelIla Scheckter (21) totNeue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die schönsten Frauen der Welt

Welches Topmodel ist das heißeste?