28.02.2018, 16.26 Uhr

Mythos oder Wahrheit: Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe!

Wer unter einem Mikropenis leidet, gibt dies oftmals nicht offen zu.

Wer unter einem Mikropenis leidet, gibt dies oftmals nicht offen zu. Bild: Twitter/ @CharlKateDavies

Von news.de-Redakteurin Franziska Obst

Es scheint manchmal so, als gäbe es für Männer keine wichtigeren Themen als Fußball, Autos und das beste Stück. Zugegeben, wir wühlen hier ganz tief in der Klischee-Kiste, doch vor allem der eigene Penis ist für die starken Kerle doch echt ein heikles Thema. Schon in der Pubertät beginnt der ewige Lümmel-Vergleich, wer denn nun den Größeren hat.

Mythos Mikropenis: Wie klein ist klein?

Dabei sind diejenigen Herren, die glücklicherweise mit einem "normalen" Penis gesegnet sind, oftmals zu Unrecht unzufrieden. Dabei sollten sie sich immer vor Augen halten: Es hätte mich viel schlimmer treffen können. Denn richtig schwierig wird es erst, wenn der Mann entweder unter einem Riesen-Penis oder aber einem Mikropenis leidet. Denn während viele letzteres noch immer für einen urkomischen Scherz halten, handelt es sich dabei um eine ernste Krankheit, mit der die Betroffenen nur schwer leben können.

Lesen Sie hier: Ob Größe, Manneskraft oder Durchhaltevermögen - drei hartnäckige Lümmel-Mythen auf dem Prüfstand!

Gesundheitsmythen im Check
Mythos oder Wahrheit?
zurück Weiter

1 von 58

Ein Mikropenis misst erigiert nicht mehr als sieben Zentimeter

Einordnung von Penislängen.

Einordnung von Penislängen. Bild: Twitter/ @SicilianInHeels

Mediziner sprechen von einem Mikropenis, wenn das Glied im erigierten Zustand nicht größer als sieben Zentimeter ist. Da es nur wenige Studien zu dieser penilen Krankheit gibt, kann die Zahl der Betroffenen nur geschätzt werden. Nach Angaben des Network on Psychosexual Differentiation liegt die Anzahl der Neuerkrankungen unter zwei Prozent - Tendenz steigend. Allerdings wird davon ausgegangen, dass durch die zunehmende Fettleibigkeit viele sogenannte vergrabene Penisse fälschlicherweise als Mikropenisse eingestuft werden.

Auch interessant: Die schrägsten Tricks mit Penis, Vagina und Brüsten

Seiten: 123
Fotostrecke

Diese Penisse sorgten für Furore

Cholesterin senken ohne MedikamenteGefahr durch KlimawandelHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite