Jan Josef Liefers und Co.: Diese Stars sind in der DDR geboren

Viele deutsche Künstler kamen noch in der ehemaligen DDR zur Welt, darunter auch das Ehepaar Anna Loos und Jan Josef Liefers. Auch diese gesamtdeutschen Stars haben ihre Wurzeln im Osten der Republik.

Viele deutsche Künstler kamen noch in der ehemaligen DDR zur Welt, darunter auch das Ehepaar Anna Loos und Jan Josef Liefers. Auch diese gesamtdeutschen Stars haben ihre Wurzeln im Osten der Republik.

Viele deutsche Künstler kamen noch in der ehemaligen DDR zur Welt, darunter auch das Ehepaar Anna Loos und Jan Josef Liefers. Auch diese gesamtdeutschen Stars haben ihre Wurzeln im Osten der Republik. Der Münster- Martin Brambach (52) ermittelt seit 2016 als Auch Mit Schauspieler Götz Schubert (56) stammt aus Pirna, Sachsen. Seit 2016 ermittelt er in der Kriminalfilmreihe ... Yvonne Catterfeld (39). Auch der ehamalige Die-Prinzen-Stars Sebastian Krumbiegel (53) und Tobias Künzel (55) stammen aus Leipzig, Sachsen. Bandkollege Jens Sembdner (52) kam in Wermsdorf, Sachsen, zur Welt. Die Heimat der Tokio-Hotel-Stars Tom und Bill Kaulitz (30) liegt in Leipzig, Sachsen. Beim Fall der Mauer waren sie rund zwei Monate alt. Die Bandkollegen Georg (32) und Gustav (31) stammen aus Halle/Saale und Magdeburg, beides Sachsen-Anhalt. Der 2007 im Alter von 54 Jahren verstorbene ... seine Tochter, Schauspielerin Anna Maria Mühe, 1985 in Ost-Berlin. Zuletzt war sie in der Bauhaus-Serie Schauspieler Florian Lukas (46) ist gebürtiger Ost-Berliner. Unter anderem in der Erfolgsserie Seit 2013 bildet Nora Tschirner (38) mit Christian Ulmen (44) das Ermittlerteam Lessing und Dorn im Weimarer Der schwer gefragte und überaus freundliche Schauspieler Tom Schilling ist gebürtiger Ost-Berliner (37). Aktuell ist Schauspielerin Karoline Herfurth (35) im Kinodrama Auch Schauspielerin Katharina Thalbach (65) wurde in Ost-Berlin geboren, ihre Tochter - und Kollegin - Anna Thalbach (46) ebenfalls. Punk-Legende Nina Hagen (64) ist einer der bekanntesten Stars aus Ost-Berlin - ihre Tochter, Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, kam 1981 in Los Angeles, Kalifornien, zur Welt. Sohn Otis Hagen 1990 auf Ibiza, Spanien. Der erfolgreiche Filmstar und Musiker Matthias Schweighöfer (38) erblickte 1981 in Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, das Licht der Welt. Der beliebte Rostock- Ex- Schauspielerin Nadja Uhl (47) kam in Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern, zur Welt. Gerade war sie in dem Wendejahre-Dreiteiler Sie spielte die erkrankte Mutter, die den ganzen Flashback in Der in Dessau, Sachsen-Anhalt, geborene Schauspieler und Fotograf Thomas Kretschmann (57) ist auch international gefragt. 1983 floh er aus der DDR über Ungarn, Jugoslawien und Österreich in die Bundesrepublik Deutschland. Karoline Schuch (38) glänzte zuletzt an der Seite von Kretschmann in Michael Bully Herbigs Thriller Schauspielerin Gerit Kling (54) kam in Altenburg, Thüringen, zur Welt. Aufgewachsen ist sie in Wilhelmshorst/Michendorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg. Dort wurde auch ihre Schwester und Kollegin Anja Kling (49) geboren. Schauspielerin Corinna Harfouch (65) kam in Suhl, Thüringen, zur Welt. Derzeit läuft ihr Film Schauspielerin Josefine Preuß (33) wurde in Zehdenick, Brandenburg, geboren. Angela Merkel (65) kam am 17. Juli 1954 in Hamburg zur Welt. Doch wenige Wochen nach der Geburt ihrer Tochter zog die Familie von Hamburg in die DDR. Dort wuchs die heutige Bundeskanzlerin (seit 2005) auch auf...
Weitere Fotostrecken