Diese Helden sollte jedes Kind kennen

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Pippi Langstrumpf. Die wohl bekannteste Figur der gleichnamigen Kinderbuchreihe der schwedischen Autorin Astrid Lindgren bekommt einen Kinofilm.

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Pippi Langstrumpf. Die wohl bekannteste Figur der gleichnamigen Kinderbuchreihe der schwedischen Autorin Astrid Lindgren bekommt einen Kinofilm.

Bald gibt es ein Wiedersehen mit Pippi Langstrumpf. Die wohl bekannteste Figur der gleichnamigen Kinderbuchreihe der schwedischen Autorin Astrid Lindgren bekommt einen Kinofilm. Mit ihren roten Haaren, ihren Sommersprossen und ihrer unbändigen Kraft hat sie bereits viele Kinder begeistert. Genau wie diese Kinderbuch-Helden. Martin Freeman begeisterte auf der Leinwand als Pu der Bär wurde von dem Kinderbuchautor Alan Alexander Milne schon in den 1920er Jahren erschaffen. Noch heute lieben ihn die Kids. Auch Enid Blyton hat Kinderbücher für die Ewigkeit geschrieben, ihre Reihe um die Die berühmte Kinderbuchfigur Paddington Bär von Michael Bond wurde 1958 nach dem gleichnamigen Bahnhof in London benannt. Seine Abenteuer sind für 6- bis 8-jährige Leser perfekt. Mit Büchern wie Genau wie Otfried Preußler, Autor von Klassikern wie Auch diese beiden sind schon lange im Geschäft. Asterix und Obelix verzaubern auch heute noch die Kinder. Am 24. Oktober erscheint der neue Band Ganz groß im Geschäft ist auch Kinderbuchautor Jeff Kinney und seine Comicroman-Reihe Für die meisten Kids ab neun Jahren ebenfalls ein Muss:
Weitere Fotostrecken