Steffi Graf: Ein "Wunderkind" wird 50

Tennis-Ikone Steffi Graf gewann im Jahr 1999 (Foto) noch einmal ein Grand-Slam-Turnier, im selben Jahr verkündete sie ihren Rücktritt. Am 14. Juni 2019 feiert sie ihren 50. Geburtstag...

Tennis-Ikone Steffi Graf gewann im Jahr 1999 (Foto) noch einmal ein Grand-Slam-Turnier, im selben Jahr verkündete sie ihren Rücktritt. Am 14. Juni 2019 feiert sie ihren 50. Geburtstag...

Tennis-Ikone Steffi Graf gewann im Jahr 1999 (Foto) noch einmal ein Grand-Slam-Turnier, im selben Jahr verkündete sie ihren Rücktritt. Am 14. Juni 2019 feiert sie ihren 50. Geburtstag... Stefanie Boris Becker, den anderen deutschen Tennis-Superstar ihrer Generation, kennt Steffi Graf ebenfalls seit ihrer Kindheit (Foto: 1980). Ihr Vater, Tennistrainer Peter Graf (1938-2013), hatte das Talent seine Tochter früh erkannt und gefördert. Zwischen 1980 und 1986 (Foto: 1984) spielte sich das Im Jahr 1987 gelang ihr der Durchbruch. Mit dem Sieg in Paris eroberte sie erstmal Platz eins der Weltrangliste. 1988 gewann Steffi Graf die vier Grand-Slam-Turniere und siegte außerdem bei den Olympischen Spielen (Foto). Damit gelang ihr - als erste und bisher einzige Tennisspielerin - der sogenannte Golden Slam. Bis 1996 (Foto: 1994) dominierte sie das Welttennis. Ende der 1990er Jahre verdunkelte sich der Himmel über dem Tennis-Star. Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelte gegen Steffi Graf und ihren Vater. Wegen Steuerhinterziehung wurde Peter Graf 1997 zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Das Ermittlungsverfahren gegen Steffi Graf wurde eingestellt. Man glaubte ihr, dass sie sich nur auf den Sport konzentriert hatte. Nach Verletzungen feierte sie 1999 (Foto) nochmal ein Comeback - und trat kurz danach vom Profi-Tennis zurück. Dann begann ihr zweites Leben. Steffi Graf und der ein Jahr jüngere US-Tennis-Profi Andre Agassi wurden ein Paar (Foto: November 1999). Sie heirateten am 22. Oktober 2001. Noch im selben Jahr kam ihr Sohn Jaden zur Welt. 2003 folgte Tochter Jaz. Die Familie lebt in Las Vegas. Für Wohltätigkeitsveranstaltungen, Preisverleihungen, Buchpräsentationen oder andere Events kommt das Vorzeigepaar aber immer mal wieder nach Europa...
Weitere Fotostrecken