Auch diese Royals heirateten in Harrys Hochzeitsschloss

Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen: Prinz Harry und Meghan Markle erwarten 800 Gäste zur Trauung und 2.640 Bürger auf dem Schlossgelände in Windsor.

Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen: Prinz Harry und Meghan Markle erwarten 800 Gäste zur Trauung und 2.640 Bürger auf dem Schlossgelände in Windsor.

Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen: Prinz Harry und Meghan Markle erwarten 800 Gäste zur Trauung und 2.640 Bürger auf dem Schlossgelände in Windsor. Harry hat auch die Vierbeiner auf seiner Seite: Spürhunde patrouillieren das Gelände und sichern Windsor Castle für die Hochzeit ab. Schon im Jahr 1999 fuhren Prinz Edward und seine frisch angetraute Frau Sophie Rhys-Jones in einer offenen Kutsche durch Windsor. Harry und Meghan werden fast 20 Jahre später in ihre Fußstapfen treten. In der spätgotischen St.-Georgs-Kapelle aus dem 15. Jahrhundert werden sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort geben. Seit 1863 finden hier royale Hochzeiten statt. Auch Harrys Vater Prinz Charles heiratete seine heutige Frau Camilla in Windsor (2005). Harrys Onkel Prinz Edward und seine Angetraute Sophie strahlten nach ihrer Trauung im Windsor Castle am 19. Juni 1999 - und das Hochzeitsglück hält bis heute an. Peter Philips, der älteste Enkelsohn von Queen Elizabeth II, und seine Frau Autumn Kelly gaben sich 2008 ebenfalls das Ja-Wort in der St.-Georgs-Kapelle. Hier besuchten sie gemeinsam die Olympischen Spiele in London. Lady Helen Windsor, hier in schwarz gekleidet mit großem Hut, ist ein beliebtes Mitglied des britischen Königshauses. Sie heiratete ihren Mann, Timothy Taylor, am 18. Juli 1992 in Windsor Castle. Prinz Harry und Meghan Markle werden sich in dieser spektakulären Kapelle zu Mann und Frau erklären lassen. Doch die beiden sind nicht das letzte royale Paar, das hier heiraten wird. Die nächste Hochzeit steht schon fest: Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank gaben am 22. Januar diesen Jahres ihre Verlobung bekannt und werden ihre Hochzeit im Oktober 2018 in Windsor Castle feiern.
Weitere Fotostrecken Zurück zum Artikel