Das haben Podolski und Churchill nie gesagt

Fußball-Star Lukas Podolski ist selten sprachlos. Zumindest ein Zitat, das häufig mit ihm in Verbindung gebracht wird, stammt aber gar nicht von ihm, wie Martin Rasper in

Fußball-Star Lukas Podolski ist selten sprachlos. Zumindest ein Zitat, das häufig mit ihm in Verbindung gebracht wird, stammt aber gar nicht von ihm, wie Martin Rasper in "'No Sports!' hat Churchill nie gesagt: Das Buch der falschen Zitate" erklärt.

Fußball-Star Lukas Podolski ist selten sprachlos. Zumindest ein Zitat, das häufig mit ihm in Verbindung gebracht wird, stammt aber gar nicht von ihm, wie Martin Rasper in Der Spruch Auch Albert Einstein werden einige Zitate falsch zugeschrieben, wie wohl auch das hier: Inzwischen lässt sich laut Rasper der wahrscheinliche Urheber dingfest machen: Es ist Fritz Perls, ein einflussreicher Psychoanalytiker und Begründer der Gestalttherapie. Die Historiker seien sich einig, dass Galileo Galilei diesen Satz nicht gesagt hat, erklärt der Autor.
Weitere Fotostrecken