Die schönsten Drehorte aus "Game of Thrones"

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Co. zeigen sich in

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Co. zeigen sich in "Game of Thrones" immer wieder vor spektakulären Kulissen. Doch wo kann man die Drehorte im wahren Leben finden?

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Co. zeigen sich in Eines der meistfotografierten Motive Irlands sind die Dark Hedges. Bei In Nordirland steht der Tollymore Forest Park. Die meisten Serien-Fans kennen den Park besser als Auch die Burg Castle Doune in Schottland wurde für Szenen benutzt, die in Auch Spanien bietet atemberaubende Schauplätze. Das Castell de Santa Florentina ist in der Serie Teil der Region Für die brandneue Staffel sieben wurde unter anderem auf der imposanten Halbinsel Gaztelugatxe im Baskenland gedreht. Ganze 241 Stufen müssen bestiegen werden, um zum Kloster San Juan de Gaztelugatxe zu gelangen. Das Baskenland hat noch mehr zu bieten: Der Playa de Barrika gehört zu den schönsten Dreh-Stränden, die in der Region Spaniens zu finden sind. Was wird hier in Staffel sieben wohl passieren? Nicht nur von außen imposant - das Castillo de Almodóvar del Río in Córdoba, Andalusien. In der siebten Staffel werden Fans auch das Innenleben des Schlosses kennenlernen... Die Altstadt Gironas eignet sich als perfekter Drehort für In Staffel fünf verwandelt sich der Alcázar de Sevilla in die Residenz der Martells. In diesen Gärten spaziert Doran Martell oft mit seiner Familie. Außerdem bieten die Baños de María Padilla die perfekte Kulisse für die malerisch beschriebenen Wassergärten von Dorne. Die 247 Meter lange römische Brücke in Cordoba wird in Mdina, die ehemalige Hauptstadt Maltas, ist dank der schönen historischen Gebäude die Hauptstadt von Der Wissen Sie, wo Daenerys Targaryen und Khal Drogo geheiratet haben? Beim Azure Window, auf Maltas Nebeninsel Gozo. Fort Manoel stellt die Große Septe von Baelor dar. Hier wurde Ned Stark hingerichtet. Von Malta wechselt Die Festung Bokar ist sowohl ein Teil von Die Festung Lovrijenac alias Mit seinen mittelalterlichen Burgen war Dubrovnik für die Produzenten von Viele Außenaufnahmen aus Das Land jenseits der Mauer ist Island. Einer der Drehorte ist sogar ein Naturschutzgebiet, der Myvatn-See. Der Myrdalsjokull-Gletscher ist in mehreren Folgen der fünften Staffel zu sehen. Auch der größte Gletscher Europas bekommt seinen Auftritt in Zwar keine immer wiederkehrende Location, aber doch wunderschön: Jon und Ygrittes Liebesnest. Die Thermalquelle Grjótagj liegt in einer Lavahöhle und befindet sich im Norden Islands. Emilia Clarke, die Drachenmutter Daenerys spielt, drehte viele Szenen in Marokko. Die UNESCO Weltkulturerbestätte Aït Benhaddou ist bei Marokko glänzt mit einer weiteren UNESCO Weltkulturerbstätte in der Serie. Die Stadt Essaouira ist der Drehort für
Weitere Fotostrecken Zum Artikel