Die Top 10 der meistverkauften Autos aller Zeiten

Der legendäre VW Käfer wurde 1938 entworfen und noch bis 2003 produziert. Ob das Erfolgsmodell auch das meistverkaufte Auto aller Zeiten ist, erfahren Sie hier. Das sind die Top 10 der erfolgreichsten Autos aller Zeiten.

Der legendäre VW Käfer wurde 1938 entworfen und noch bis 2003 produziert. Ob das Erfolgsmodell auch das meistverkaufte Auto aller Zeiten ist, erfahren Sie hier. Das sind die Top 10 der erfolgreichsten Autos aller Zeiten.

Der legendäre VW Käfer wurde 1938 entworfen und noch bis 2003 produziert. Ob das Erfolgsmodell auch das meistverkaufte Auto aller Zeiten ist, erfahren Sie hier. Das sind die Top 10 der erfolgreichsten Autos aller Zeiten. Platz 10: Chevrolet Impala - 1958 erstmals auf dem Markt rollt inzwischen die zehnte Generation des Chevy Impalas auf den Straßen. Insgesamt wurde das Auto über 14 Millionen Mal produziert. Platz 9: VW Passat - Der erste Volkswagen Passat wurde 1973 vorgestellt. Seitdem gingen über 15,5 Millionen Stück vom Band. Platz 8: Ford Model - Das Ford Model T war 1908 das erste seriengefertigte Fahrzeug der Welt und dominierte den Markt. Es verkaufte sich 16,5 Millionen Mal und wurde erst 1972 vom VW Golf übertroffen. Platz 7: Honda Accord - 1976 kam mit dem Accord der größere Bruder des Honda Civics auf den Markt. Anfangs noch Kompaktklasse und später Mittelklasse ist die neueste Generation heute ein Full-Size-Car. Der Accord verkaufte sich 17,5 Millionen Mal. Platz 6: Honda Civic - Vor der Veröffentlichung des Civics 1972 dachte Honda daran, die Autosparte einzustellen. Gut, dass sie es sich anders überlegten. Mit dem Civic landeten die Japaner einen vollen Erfolg, er lief 18,5 Millionen Mal vom Band. Platz 5: Ford Escort - Er wurde 1968 zunächst für den europäischen Markt entwickelt und kam erst 1981 in die USA. Insgesamt wurden mehr als 20 Millionen Stück verkauft. Platz 4: VW Käfer - Der VW Golf gilt als Symbol des deutschen Wirtschaftswunders und machte als Platz 3: VW Golf - Der Käfer ist nicht einmal das erfolgreichste Modell im Hause VW. Diesen Titel hält der Golf inne. 1974 erstmals produziert wurden von dem Kleinwagen bislang über 30 Millionen Stück abgesetzt. Platz 2: Ford F-Serie - Die Amerikaner haben eine Vorliebe für große Pickup Trucks. Branchenführer in diesem Segment ist seit jeher die Ford F-Serie. Seit 1948 wurden davon über 35 Millionen Einheiten abgesetzt, gut genug für den zweiten Platz. Platz 1: Toyota Corolla - 1966 erstmals verkauft, stieß das japanische Erfolgsmodell 1974 den Käfer vom Thron. Inzwischen hat der Corolla als erstes Fahrzeug weltweit die Schallmauer von 40 Millionen verkaufter Autos geknackt.
Weitere Fotostrecken Zurück zum Artikel