10.10.2017

A20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern: Dramatische Bilder! 100 Meter Autobahn bricht einfach weg

Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) wird von Fachleuten begutachtet.

Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) wird von Fachleuten begutachtet. Bild: dpa

Seit mehreren Tagen bricht bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern nach und nach die Fahrbahn der Autobahn 20 weg.

Fahrbahn weggebrochen - Gutachter an gesperrter A20

Betroffen ist auf der Fahrspur in Richtung Rostock ein Abschnitt auf einer Länge von etwa 100 Metern. Teilweise klaffen Abrisskanten von mehreren Metern Tiefe. Am Dienstagmorgen traf nun ein Gutachter ein, um die entstandenen Schäden einzuschätzen.

Die Fahrbahn in Richtung Westen war Ende September auf rund 100 Metern Länge etwa einen halben Meter abgesackt, jetzt ist sie metertief weggebrochen.

Die Fahrbahn in Richtung Westen war Ende September auf rund 100 Metern Länge etwa einen halben Meter abgesackt, jetzt ist sie metertief weggebrochen. Bild: dpa

Bei der Begutachtung geht es auch um die Frage einer Vollsperrung der Autobahn, sagte eine Sprecherin des Verkehrsministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Noch für diesen Dienstag werde mit einem Ergebnis gerechnet. Aktuell ist in Richtung Stettin noch eine Spur befahrbar.

Aktuell ist die Autobahn in Richtung Rostock komplett gesperrt, in Richtung Stettin ist noch eine Spur befahrbar.

Aktuell ist die Autobahn in Richtung Rostock komplett gesperrt, in Richtung Stettin ist noch eine Spur befahrbar. Bild: dpa

Gigantische Trümmerteile machen das Ausmaß des Schadens deutlich.

Gigantische Trümmerteile machen das Ausmaß des Schadens deutlich. Bild: dpa

Ratlose Gesichter bei den Experten.

Ratlose Gesichter bei den Experten. Bild: dpa

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de/dpa
Die ADAC-Stauprognose am SonntagKfz-Versicherung wechselnAir BerlinNeue Nachrichten auf der Startseite