13.09.2014, 07.00 Uhr

Michael Schumacher News: Schumis Mercedes kommt bei Versteigerung unter den Hammer

Von news.de-Redakteurin Franziska Obst

Michael Schumacher News: Schumis Gesundheitszustand nach Skiunfall aktuell

Nach 254 Tagen Klinik-Aufenthalt konnte Michael Schumacher wieder nach Hause. In der Villa am Genfer See kümmern sich Corinna und Pflegepersonal um seine Genesung. Der Rummel nach Schumis Rückkehr war enorm - die Polizei musste die Villa abriegeln!

Michael Schumacher aktuell zu Hause: 15-köpfiges Experten-Team für Schumi

Knapp eine Woche ist dieser Umzug inzwischen her. In den vergangenen Wochen haben Schumis Familie und sein Management alles daran gesetzt, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit Michael Schumacher seine Reha in seinem Zuhause in Gland wie in der Klinik CHUV Lausanne fortsetzen kann. Wie die Bild am Sonntag meldete musste ein privates Betreuungsteam zusammengestellt werden, um Schumacher die bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Aus der Schumi-Villa wird eine Art kleine Privatklinik mit insgesamt 15 Personen (darunter Mediziner, Schwestern, Helfer, sowie Therapeuten), wie die Bild weiß.

«Seine Zukunft sieht weiterhin eher düster aus»
Internationale Pressestimmen zu Schumachers Erwachen
zurück Weiter

1 von 18

Schumi-News: Geisterheiler sendet Michael Schumacher positive Energie

Auf diesen Tag hatten viele Schumi-Fans sehnsüchtig gewartet und ihrem Idol regelmäßig Genesungswünsche zukommen lassen. So entdeckte ein Geisterheiler aus Bayern den sogenannten Healing Run für sich. Jeden Tag rennt der eingefleischte Schumi-Fan 50 Kilometer, um Michael Schumacher positive Energie zu senden. Mehr dazu, hier!

Neunjähriger Schumi-Fan rührt Corinna Schumacher

Der neunjährige Aiden Gormly rührte die Familie von Michael Schumacher mit seiner Unterstützung sogar zu Tränen. Er veröffentlichte die Kurzgeschichte Ferrari Adventures, welche von dem Jungen Johnny und seinen Abenteuer in dem roten Rennauto erzählt und schickte Familie Schumacher ein Exemplar. Corinna Schumachers bewegenden Dankesbrief lesen Sie hier!

Unbekannter will Profit aus Schumi-Situation schlagen

Doch nicht jeder meint es gut mit Schumi. Andere wollen sich an seinem Namen bereichern und aus der aktuellen Situation Profit schlagen. Nicht nur auf Ebay boomt das Geschäft mit diversen Schumi-Artikeln. Auch auf dem schweizerischen Portal Carauktion.ch will jemand mit Schumis Hilfe zu Geld kommen. Denn ein Unbekannter bietet hier derzeit einen Mercedes-Geländewagen an, der einmal der Formel-1-Legende gehört hat. Den Beweis hierfür liefern die dazugehörigen Fahrzeugpapiere.

Dieser Mercedes gehörte einst Schumi.

Dieser Mercedes gehörte einst Schumi. Bild: news.de-Screenshot/ Carauktion.ch

Dreister Preis für ehemaligen Mercedes von Michael Schumacher

Allerdings ist der angestrebte Preis mehr als dreist. Da würde der Käufer wahrlich nur den Namen des Vorbesitzers zahlen. 138.500 Franken (fast 115.000 Euro) will der Unbekannte für den Geländewagen haben. Dabei liegt sein Neupreis bei 209.000 Franken. Wie das Nachrichtenportal 20min.ch herausgefunden hat, waren am Montag noch keine Gebote eingegangen. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass lediglich Autohändler den Wagen ersteigern dürfen. Privatpersonen sind zur Auktion nicht zugelassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Michael Schumacher geht zur Bohemian Rhapsody von Queen ab.
Michael Schumacher singt Karaoke

Schumi schmettert Bohemian Rhapsody

bua/news.de
Fotostrecke

Michael Schumacher und seine Corinna

Führerschein-Umtausch aktuellBlitzermarathon am 04.04.2019Vollmond am 12.11.2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite